Zalando weigert sich Gutschein gem. AGB anzurechnen
La plainte
Ich habe auf Zalando Artikel bestellt und im Wert von ca. 213 CHF behalten. Dabei habe ich während der Bestellung einen Gutschein über 200 CHF eingelöst und dieser wurde mir auch von Kundenkonto abgezogen. Die fehlenden knapp 13 CHF habe ich überwiesen. Trotzdem erhalte ich nun Erinnurungsemails von Zalando und in meinem Kundenkonto steht, dass ich noch einen offenen Betrag habe.
Auf meine Nachfrage erhielt ich eine Bestätigung, dass der Gutschein angerechnet wurde. Danach habe ich wieder Mahnungen erhalten.
Zalando sagt richtig, dass sie ihre Richtlinien geändert haben und Gutscheine nun bereits während der Bestellung eingegeben werden müssen. Das habe ich gemacht.
Jetzt behauptet Zalando: "Der Gesamtbetrag einer Geschenkkarte ist nun an einen bestimmten Artikel gebunden und wird daher bei der Rückgabe dieses Artikels dem Gesamtbetrag Ihres Guthabenkontos gutgeschrieben".
Diese Vorgehensweise ist in keinster Weise aus den Richtlinien herauszulesen: https://www.zalando.ch/agb-geschenkgutscheine/
Ausserdem ist mein Gutschein nun auch nicht mehr als Betrag in meinem Kundenkonto verfügbar.
Bitte klären Sie die Situation schnellstmöglich und rechnen Sie mir den Gutschein an meine Bestellung an.
Schicken Sie mir keine Zahlungserinnerungen mehr und bestätigen Sie bitte die Anrechnung des Gutscheins.
Bitte schicken Sie mir ausserdem eine genaue Abrechnung darüber, wie meine Gutscheine angerechnet wurden.
Les attentes
- Explications
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.