Neugestaltete Swisscom Rechnung
La plainte
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe heute die neugestaltete Rechnung Festnetz für zwei Monate erhalten. Ich betrachte sie als eine absolute Fehlleistung.
Die Rechnung datiert vom 3.3.2016. Erhalten habe ich sie heute am 14.3.2016, d.h. 11 Tage nach Ausstellung. Dadurch wird die effektiv zur Verfügung stehende Zahlungsfrist um fast die Hälfte reduziert.
Die Papierqualität ist inakzeptabel schlecht. Die Rechnung wirkt "billig" und unprofessionell. Es ist deshalb sogar schwierig, den Einzahlungsschein sauber abzutrennen.
Der Informationsgehalt ist ungenügend. Nicht jeder verfügt über einen Internetanschluss. Auch wer Internet hat, hat vielleicht weder Lust noch Zeit, sich zu registrieren und in elektronischen Kundencentern aufwendig die gewünschten Informationen zu suchen. Papier ist und bleibt in diesem Fall immer noch besser und schneller als Internet!
Ich schlage vor, wieder zur alten Form der Rechnungsstellung zurück zu gehen und die Rechnung so zu versenden, dass dem Kunden auch wirklich 30 Tage zur Zahlung bleiben. Dies ist vor allem bei längerer (Ferien)abwesenheit wichtig, um nicht in Verzug zu geraten. Die Rechnung sollte entweder per A-Post verschickt oder als Alternative die Zahlungsfrist um ca. 10 Tage verlängert werden.
Mit freundlichen Grüssen
Hansruedi Kubli
Les attentes
- Explications
- Autre Rückkehr zur alten Form der Rechnungsstellung. Versand der Rechnung per A-Post oder als Alternative Verlängerung der Zahlungsfrist um ca. 10 Tage.
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Anonyme 17.03.2016
Sehr geehrte Damen und Herren
Meine Kundennummer ist 46059349.
Mit freundlichen Grüssen
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.