Migros Bank neues E-Banking System

Roland Husi Migros Bank 03.01.2024 Signaler Plainte signalée

Ich bin schon jahrelang Kunde bei der Migros Bank und habe einen E-Banking Zugang auf meinem PC. Im 2020 habe ich mir einen Pay Eye Scanner für CHF 178.- gekauft. Vor etwa 1-2 Monaten hat die Migros Bank ein neues System für E-Banking aufgeschaltet und in diesem System funktioniert mein Scanner nicht mehr. Auf Nachfrage beim Support sagte man mir ich soll eine App auf meinem Handy Installieren mit dem ich die Einzahlungsscheine einscannen könne. Ich habe das versucht aber dann kann ich nicht am PC arbeiten sondern muss alle Einzahlungen mit dem Handy tätigen und mich dann am PC einloggen und alles kontrollieren. Und wenn ich diese App auf meinem Handy habe ist das eine neue Angriffsfläche. Ich frage mich jetzt ist die Migros Bank nicht im Stande, dass auf ihrem neuen System dies externen Scanner weiterlaufen oder müssen jetzt alle Migros Kunden ihre privaten Scanner wegwerfe?

  • Explications

Migros Bank 23.01.2024

 


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