Geräte Buy Back fehlgeschlagen

Anonyme Swisscom 19.01.2024 Signaler Plainte signalée

Habe mir vor knapp 2 Jahren bei Swisscom ein neues Natel gekauft und von CHF 300.- buyback meines alten Gerätes profitiert. Die Gutschrift erfolgte prompt. Leider habe ich den Fehler gemacht, das Natel an die von Swisscom bekanntgegebene Zieladresse ohne deren Lieferschein einzusenden. Angeblich kam das Gerät nie an. Leider kann ich das heute auch nicht mehr nachvollziehen. Jedenfalls kam der Swisscom 1 Jahr nach Ablauf der Rückgabefrist in den Sinn: da war doch mal was. Natürlich wurden mir die Buy-Back Kosten vollständig belastet. Nach 3x telefonischem und 2x Chat Kontakt beim Kundendienst ohne Erfolg habe ich aufgegeben. Die Swisscom kam mir keinen Rappen entgegen. Wir sind geschäftlich wie auch privat in der Familie breit aufgestellte Swisscom Kunden. Ich hätte mir mehr Kulanz und Wertschätzung von einem Unternehmen gewünscht, welches sich im Besitz des besten Kundenservices der Schweiz bewirbt.


Mich hat das ganze derart verärgert, dass ich mein noch laufendes Swisscom Abo ausserterminlich kündigte und zusätzlich CHF 700.- Vertragsstrafe bezahlte. Summa Summarum hat mich mein Fehler und die Engstirnigkeit der Swisscom CHF 1000.- für gar nichts gekostet. Nie wieder !

  • Remboursement CHF 300.-

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Anonyme 25.01.2024

Ergänzende Infoemationen hinzugefügt.

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.