Falsche Lieferung, keine Abholung, 3 Monate später Rechnung.
La plainte
Im Oktober 2023 eine Online Bestellung bei IKEA getätigt.
Eine andere Bestellung erhalten. Nicht ein falscher Artikel, sondern eine komplett andere Bestellung, welche nichts mit Unserer zu tun hatte. Kein Lieferschein im Paket, nur unsere Adresse drauf. Warenwert der falschen Bestellung ca. 50 - 100 CHF.
Nach langem hin und her konnte dies dem Kundendienst klar gemacht werden (Ein solcher Fehler ist im System offenbar nicht vorgesehen). Es wurde telefonisch abgemacht, dass die falsche Bestellung bei der Lieferung der korrekten Bestellung abgeholt wird.
Rücksendeetikette ausgedruckt und Paket zur Abholung bereit gelegt.
Korrekte Bestellung erhalten, falsche Bestellung nicht abgeholt. Es ist jetzt ca. mitte November.
Nichts mehr gehört von IKEA bis Ende Jahr. Falsche Artikel teilweise verschenkt und entsorgt.
Mitte Januar 2024 - Nachricht von IKEA: Senden Sie uns die Artikel zurück sonst stellen wir sie in Rechnung.
WTF?
Es geht um 50 Franken. Artikel die wir nicht bestellt haben. Wir haben uns darum bemüht, dass IKEA diese zurück erhält. Mehrere Stunden Aufwand und Umtriebe auf unserer Seite. IKEA hat den Fall 2 Monate liegen lassen. Und jetzt will IKEA uns eine Rechnung stellen? Geht's noch?
Liebe IKEA, diese Kleinkrämerei ist wirklich lächerlich. Legt den Fall zu den Akten, und wir entsorgen die restlichen Artikel gratis für euch. Es würde mich freuen.
Les attentes
- Autre Legt den Fall zu den Akten und lasst uns in Ruhe.
La réponse
IKEA AG 24.01.2024
Guten Tag,
Wir bedanken uns für Ihre Kontaktaufnahme im Namen der Kundin, die diesen Vorgang betrifft.
Das für diesen Fall eröffnete Dossier wurde nun erneut geprüft:
Leider konnten wir Sie nicht telefonisch erreichen, um die Geschehnisse zu erläutern.
Abschliessend bestätigen wir die Schliessung des Falles.
Wir bedanken uns für Ihre Kenntnisnahme und entschuldigen uns für die Umstände.
Freundliche Grüsse, Ihr IKEA Team