Beschädigung Parkett Sanierte Wohnung Erstbezug
La plainte
Heute erfolgte die Lieferung meine Möbel durch Ikea. Da die Wohnung saniert ist und das Erstbezug ist. Wurde natürlich so gut wie alles neu angeschafft.
Bei der Lieferung wurde ein ca 3 cm grosser und 0.5 tiefer Kratzer ins Parkett gemacht. Ich habe gedacht der Lieferant spricht das noch, stattdessen hat man mir nur einen Zettel für den Erhalt der Möbel vor die Nase gehalten.
Das online Formular funktioniert nicht, weswegen ich angerufen habe. Der Service Mitarbeiter hat das aufgenommen und meinte er schickt mir einen Link zum online Formular damit ich das nochmal ausfülle. Stellen Sie sich vor, der Servicemitarbeiter hat mir gesagt, ich hätte die Lieferanten darauf aufmerksam machen sollen, dass sie mit dem Boden aufpassen. Ich denke diese Menschen haben Augen im Kopf und sehen, dass der Boden neu ist, aber Victim Blaming geht gar nicht. Das regt mich noch mehr auf als die Beschädigung. Der Link funktioniert aber das Formular lässt sich nicht absenden. Zweite Versuch anzurufen ist gescheitert, weil die Wahlmöglichkeit der Reklamation gar nicht erst genannt wird.
Ich möchte dass das Parkett repariert wird und ich möchte meine Zeit die ich mit den Kontaktversuchen beschäftigt war erstattet haben, das sind 60 chf /h.
Les attentes
- Autre Parkett abschleifen 2000chf, Entschädigung meiner Zeit.
La réponse
IKEA AG 26.01.2024
Sehr geehrter,
Zunächst möchten wir Ihnen für die Meldung sehr herzlich danken. Nur dank des Feedbacks unserer Kunden sind wir in der Lage, unser Angebot und unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.
Anschliessend möchten wir uns entschuldigen für den von Ihnen gemeldeten Schaden und die Schwierigkeit, dieses Problem direkt an unseren Servicepartner zu adressieren. Es ist in der Tat sehr wichtig, dass sichtbare Schäden sofort auf dem Lieferschein oder Montageprotokoll vermerkt werden. Dazu sollte man die Zeit und Gelegenheit haben.
Wir haben Ihr Dossier mit den Fotos vervollständigt und an das Transportunternehmen weitergeleitet. Unser Servicepartner wird zu dieser Reklamation Stellung nehmen und Sie so schnell wie möglich über das weitere Vorgehen informieren.
Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Ihr IKEA Team