Echovox SA 925-Nummer SMS-Mehrwertdienst Verrechnung

Fred Nufer Echovox SA 31.01.2024 Signaler Plainte signalée

E-Mail an Echovox SA am 15.1.2024 um 18.18h


Guten Abend


Ich habe wie so viele, in den letzten Abrechnungen Belastungen von der Kurznummer SMS 968 Echovox SA Helpdesk +41225180470 erhalten.


- Fr. 30.-  / Rechnung Aug. - Sept. 2023
- Fr. 120.-/ Rechnung Okt. - Nov. 2023 
- Fr. 75.-  / Rechnung Dez.  2023
- Fr. 15.-  / Rechnung Jan. 2024


Diese Nummer sehe ich weder als detaillierte Kurznummer noch als Anrufnummer bei der Abrechnungen der Swisscom,
somit wurde diese nie von mir bewusst gewählt.


Laut Gesetz muss ich die Forderung von Echovox SA direkt bei Ihnen beanstanden.
Jeder Swisscom Partner muss sich an den Gesetzlichen Bestellvorgang halten und zu diesem Zweck muss Echovox SA,
mir einen Bestellnachweis (OptIn) zukommen lassen.
Den Bestellnachweis (OptIn) kann ich direkt per Mail anfordern: [email protected]


Ich bitte Sie, mir für diese 4 Abrechnungen im Anhang von Fr. 240.- einen Bestellnachweis (OptIn) zukommen zu lassen, damit ich sehe,
wer, wann und wo diese Bestellung gemacht hat. Ich erwarte Ihre Antwort bis spätesten Ende Januar 2024.


Sollte diese Bestellungen inkorrekt sein, verlange ich eine Rückerstattung der Beträge.


Besten Dank und freundliche Grüsse.
Fred Nufer



Anbieter Swisscom
 


Antwort von Echovox SA


Wir haben Ihren Fall überprüft und konnten keine technische Probleme finden, das Abonnoment wurde ordendlich aktiviert und alle Informationen wurden Ihnen als Kunden zur Verfügung gestellt.


Da der Dienst über Ihr Gerät mit der Nummer +41..... am 22/09/2023 aktiviert wurde, werden Gebühreninformationen seit September 2023 auf jeder Rechnung angegeben.


 

  • Remboursement CHF 240.-

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Fred Nufer 11.02.2024

Von den Fr. 240.- hat Echovox SA Fr. 120.- am 30.1.2024 überwiesen, mit der Begründung, weil ich mit dem Dienst nicht zu frieden bin. Für mich ist dies eine Schuldanerkennung und erwarte die Rückerstatttung vom Restbetrag F. 120.- per sofort.

Antwort von Echovox SA:

Anttworten für Dritte nicht einsehbar.
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Warum, was müssen sie verstecken. Das Ganze ist nicht nur fragwürdig, sondern kann schon als «kriminell» bezeichnet werden.

Antwort von Echovox SA:

wir haben Ihren Fall überprüft und konnten keine technische Probleme finden, das Abonnement wurde ordentlich aktiviert und alle Informationen wurden Ihnen als Kunden zur Verfügung gestellt.

Das ein reine Lüge, ich warte bis heute auf die Information, welches Abonnement von mir bewusst oder unbewusst aktiviert wurde. Sie schreiben, der Dienst über Ihr Gerät mit der Nummer xxx wurde am 22/09/2023 aktiviert, welcher Dienst? Auch hier, welcher Dienst.

Im Internet sind so viel Reklamationen und es ist erstaunlich, dass Swisscom von diesen Machenschaften Kenntnis hat und mit Solchen noch Geld verdient. 

Ich denke, dass nur eine Starfanzeige und die Veröffentlichung über Medien zu einem ev. Erfolg führen kann.

Jedoch hoffe ich vorher auf die Vernunft von Echovox SA, denn die wissen genau dass dieses Vorgehen nicht korrekt ist den Restbetrag zurück bezahlen.

 

h

Les attentes
  • Remboursement CHF 120.-

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Echovox SA 925-Nummer SMS-Mehrwertdienst schreibt, wir haben Ihren Fall überprüft und konnten keine technische Probleme finden, das Abonnement wurde ordentlich aktiviert und alle Informationen wurden Ihnen als Kunden zur Verfügung gestellt. Ich warte bis heute auf diese Informationen. Weiter der Dienst über Ihr Gerät mit der Nummer 000 wurde 22/09/2023 aktiviert, welcher Dienst?