Postbote beim Diebstahl erwischt
La plainte
Schon vor vier Wochen hatte ich einem MacBook über Ricardo verkauft. Wie ihr sicherlich alle wisst, kann man bei Ricardo den Pic@home Service buchen. Dies habe ich auch gemacht und Gott sei Dank war ich so clever und habe noch einmal das Paket fotografiert wie ich es verpackt hatte und in den Briefkasten gelegt habe. Beziehungsweise in die Ablagebox. Vielleicht sollte ich dazu erwähnen dass meine Küche Video überwacht ist und diese direkt raus auf die Eingangstür und so auch auf die Briefkästen zeigt. Der Postbote wurde per Video erfasst, wie er also mit dem Paket gemütlich an meiner Küche vorbei läuft. Davon gibt es auch Videos und Fotos. Eine Nachbarin, mit der ich mich unterhalten habe, hat mir auch mitgeteilt, dass sie gesehen habe, dass der Postbote da war und dass er auch das Paket abgeholt hat. Erstaunlicherweise habe ich dann nachmittags eine E-Mail bekommen, dass mein Paket nicht abgeholt werden konnte. Also setzte ich mich mit der Post in Verbindung . Diese versuchen mich seit vier Wochen hinzu halten. Ich höre immer und immer wieder nur wir. Wir melden uns in 2-3 Tagen bei Ihnen. Das Ganze ist dann jetzt vier Wochen her. Auch auf weitere zehn E-Mails mit Videos und Fotos im Anhang von dem Postboten und der Zeugen Aussage meiner Nachbarin heißt es immer nur ja ja, wir melden uns d.h. also ich habe einen Postboten beim klauen erwischt und es wird versucht von der Post zu vertuschen. Nun ist es mit meiner Geduld am Ende, und ich werde die Polizei dazu einschalten. Nicht nur wegen Diebstahl des Postboten, sondern auch ganz klar, weil hier versucht wird etwas zu vertuschen. absolute Katastrophe. Wenn man beim Kundenservice anruft, heißt es nicht ja aber ich kann ihm nicht helfen. Ihr euch ist vermutlich auch nicht mehr zu helfen, wenn ihr schon Diebstähle vertuscht.
Les attentes
- Remboursement CHF 998.-
La réponse
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 06.02.2024
Sehr geehrte Frau Paetz
Der Fall befindet sich aktuell noch in Bearbeitung. Sobald alle Abklärungen abgeschlossen sind, werden wir uns bei Ihnen melden.
In der Zwischenzeit bitten wir Sie um Geduld.
Freundliche Grüsse
Ihr Contact Center Post CH AG