Kreditkartenbelastung trotz TravelCard Plus
La plainte
Grüezi
Ich habe Mitte Januar die "TravelCard Plus" der SBB erworben und diese überall als Zahlungsmittel hinterlegt (SwissPass, App, EasyRide). Trotzdem wurde mir bei einer Fahrt mit EasyRide die Kreditkarte statt der TravelCard Plus 1000 belastet. Trotz zweimaliger Intervention weigert sich die SBB, zuletzt unter Berufung auf die AGB, den Betrag umzubuchen oder gutzuschreiben. Für was kaufe ich die TravelCard Plus, wenn dann trotzdem meine Kreditkarte belastet wird?
Les attentes
- Remboursement CHF 10.-
- Excuses
- Explications
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.
Commentaire
Es hat sich inzwischen eine sehr freundliche Mitarbeiterin des "Spezialistenteam Beschwerdemanagement" telefonisch bei mir gemeldet. Sie war sehr entgegenkommend und freundlich und ich habe zwei kleine Gutscheine als Wiedergutmachung erhalten. Nach dem anfänglichen Ärger bin ich nun sehr zufrieden mit der Abwicklung meiner Reklamation.