Der Beobachter (Axel Springer Verlag) kassiert unrechtmässige Abo-Gebühren und zahlt nicht zurück!
La plainte
Am 14. Dezember 2023 habe ich online ein Beobachter-Abo (6 Monate) für CHF 95.- bestellt. Das wurde gleichentags so per Email bestätigt. Der Kreditkarte wurden jedoch einfach CHF 99.- belastet. Verschiedene Telefonate mit langen Wartezeiten haben den Sachverhalt seitens des Beobachters bestätigt und es wurde auch gesagt, dass ich nicht der Einzige sei. Die Rückzahlung wurde versprochen (letzmals von Frau C.), ist jedoch bis heute, also nach 2 Monaten oder 60 Tagen(!) immer noch nicht erfolgt.
Es schein klar zu sein, dass der Beobachter (gibt sich gerne als Advokat der kleinen Bürger) entweder seine Abläufe und die Buchhaltung nicht im Griff hat, oder systematisch seine Abonnenten betrügt und darauf vertraut, dass viele Kunden den Unterschied von 95.- zu 99.- nicht bemerken!
Ich erwarte endlich die Rückzahlung des zuviel belasteten Betrages plus eine geringe Aufwandentschädigung von 20.-, also zusammen CHF 24, sowie eine Erklärung und eine Entschuldigung.
Sollte ich das Geld (IBAN nochmals im Anhang) nicht bis zum 19. Februar auf meinem Konto haben, werde ich mich beraten lassen, um die breite Öffentlichkeit - und sicherlich ganz viele weitere Betroffene - zu informieren, bestenfalls in einer Konsumentensendung.
Les attentes
- Remboursement CHF 24.00.-
- Excuses
- Explications
La réponse
BEOBACHTER (Ringier AG) 19.02.2024
Auf Grund der vorliegenden Kundendaten konnten wir mit dem Kunden / der Kundin persönlich Kontakt aufnehmen und den Fall abklären.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Kundenservice Ringier Axel Springer / Kundenservice Beobachter
Ihre Beschwerde wird auf Reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.