Unseriöses Verhalten der Grünenwald AG
La plainte
Die Firma Gründenwald AG hat mir am 5.1.24 - nach Mitteilung wann der Serviceeinsatz erfolgt - kurze Zeit später erklärt, dass der Einsatz nur nach einer Vorauszahlung von CHF 500.- erfolge. Ich hatte mit dieser Firma noch nie eine geschäfltiche Verbindung und man bestätigte mir am Telefon, dass keine offenen Rechnungen bestehen. Trotzdem bestand man auf einer Vorauszahlung, ohne mir einen Grund nennen zu können. Da ich gesundheitlche Probleme habe und auf eine sofortige Hilfe eines Spezialisten angewiesen war, musste ich diese Nötigung akzep'tieren.
Der Schaden war in sehr kurzer Zeit behoben und der Techniker nur 41 Minuten im Einsatz. Trotzdem sagte er, er müsse eine Stunde Einsatz und 3/4 Stunden Reisezeit aufschreiben. Obwohl ich dieser Firma zwei Mail und einen eingeschriebenen Brief schickte, erhielt ich weder eine Antwort noch eine Rechnung noch eine Rückzahlung.
Alle Details können der Vollversion "Das unseriöse Verhalten" und den Mails vom 5.1.24 und 4.2.24 als Beilage zu entnommen werden..
Les attentes
- Excuses
- Explications
- Autre Rechnung vom Service-Einsatz / Rückzahlung der Differenz plus CHF 50.- Aufwandentschädigung./ Entschuldigung und Erklärung wird nur schritlich akzeptiert.ftlich wird nur
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.