Kündiung Police infolge Todesfall
La plainte
Am 20.01.2024 habe ich der assura per Mail mitgeteilt, dass aufgrund eines Todesfalles die Police gekündigt wird. Dies nachdem ich zuvor 19 Minuten telefonisch in der Warteschleife hing. Keine Antwort erhalten, ausser der automatisch generierten Eingangsbestätigung.
Am 27.01.2024 habe ich die gleiche Mitteilung per Einschreiben gesandt. Bis heute keine Antwort erhalten.
Einen Monat später, keine Reaktion zu erhalten, dafür munter weiter die monatlichen Rechnungen im Online Portal zu finden, empfinde ich als arrogant und beschämend.
Les attentes
- Excuses
- Explications
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Commentaire
Habe einen Monat später die Bestätigung erhalten. Was mich irritiert ist, dass die Assura eine Erbbescheinigung oder eine Kopie der Erbschaftssteuerrechnung verlangt. Keine Versicherung hat nach diesen Dokumenten gefragt, bei allen, wirklich allen, hat der Todesschein völlig ausgereicht. Ich frage mich gerade, wozu die Assura diese Daten benötigt, nur zur Vervollständigung des Dossiers wohl kaum.