Gebühren Kunden Nummer 47168539

Hanspeter Glanzmann Swisscom 21.02.2024 Signaler Plainte signalée

Ich bin seit über 30 Jahren Swisscom Kunde. Die Vertragsbedingungen werden immer wieder angepasst. Aber immer einseitig. Auf einmal müssen Papierrechnungen bezahlt werden, Defekte Router werden nur gegen hohe Gebühren ersetzt und dann werden auch noch Kosten für die Installation verrechnet. Bei Neukunden wird jedem alles geschenkt. Wenn ich die Gebühren und Kosten bestreite und anfechte, werden bei nicht Bezahlung der bestrittenen Forderungen sofort Mahngebühren von Fr. 30.- aufgerechnet. Auf eingeschriebene Briefe wird keine Reaktion gezeigt sondern einfach eine weitere Mahnung verschickt, natürlich mit weiteren 30.-  Gebühren. Ich fühle mich unverstanden und gegenüber den Neukunden stark benachteiligt und ungleich behandelt. Ich erwarte von der Swisscom folgendes:


Keine Gebühren für Papierrechnungen.


Keine Gebühren für Ersatzrouter und Installationen da die Abonnement-Preise hoch genug sind.


Keine ungerechtfertigten und unangebracht hohen Mahngebühren

  • Autre Stornierung der bestrittenen Forderungen

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.