Fehlender Kundenservice: Samsung-Kunde kämpft um Austausch seines defekten neuen Geräts

Samira Tamburini Samsung Electronics Switzerland GmbH 28.02.2024 Signaler Plainte signalée

Kürzlich habe ich das Samsung S24 online bestellt. Leider stellte ich nach Erhalt des Geräts fest, dass das Handy defekt war. Der Kundendienst verwies mich daraufhin an das Service Center in Zürich. Nach einer Untersuchung vor Ort wurde der Fehler bestätigt, und mir wurde eine Telefonnummer des Schweizer Kundenservice-Centers ausgehändigt. Das Handy wurde jedoch nicht ausgetauscht. Nach erneutem telefonischem Kontakt mit Samsung wurde mein Fall erfasst. Mir wurde gesagt, dass ich eine Etikette bekomme und das Handy zur Post bringen müsse. Obwohl mir gesagt wurde, dass ich keinen Drucker benötige und die Etikette digital am Postschalter vorzeigen könne, funktionierte dies nicht. Da ich keine Möglichkeit hatte, die Etikette auszudrucken, setzte ich mich erneut mit dem Kundendienst in Verbindung und forderte, dass die verantwortliche Person mich kontaktiert. Leider geschah dies nicht, und auch ein Austausch des Geräts im Service Center in Zürich war nicht möglich. Die unangemessene Äusserung des Mitarbeiters: "Heutzutage hat doch jeder einen Drucker zu Hause - Sie können sicherlich in eine Druckerei gehen und die Etikette ausdrucken lassen" ist äusserst ärgerlich. Als ich nach der E-Mail-Adresse des Leiters des Kundendienstes fragte, erhielt ich einen Link, der zu einer "nicht gefundenen Seite" führte. Fazit: Samsung hat mir ein defektes Gerät geliefert, für das ich bereits bezahlt habe, und weigert sich, eine angemessene Lösung für den Austausch anzubieten. Offensichtlich halten sie es nicht für notwendig, Kunden nach dem Verkauf zufriedenzustellen. Ich habe über LinkedIn versucht mit dem Country Manager, Dario Casari, Kontakt aufzunehmen. Nachrichten kann man aber nur mit einem Premium Konto zustellen!
 

  • Remboursement CHF 674.-
  • Echange
  • Excuses

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.