Heizung defekt
La plainte
Ich habe seit Jahren probleme mit meiner Wärmepumpe. Zu diesem Thema habe ich an Hoval eine ausfühliche Erklärung und Beschwerde geschickt. Es wurde mir umgehend ein Servicemann zur Reparatur vorbei geschickt.
Als Fehler wurde eine falsche Einstellung der Nachttemperatur festgestellt. Ironischerweise hatte der letzte Monteur diese Einstellung vorgenommen. Kurze Zeit nach dieser Reparur fiel die Heizung wieder aus, somit immer wieder das gleiche Problem, die Heizung stellt einfach ab.
Nun ist der gleiche Monteur wieder vorbeigekommen und konnte keine Störung auslesen, hat aber vorsichtshalber einen Fühler ersetzt. Was mich extrem stört , kaum ist die Reparatur erfolgt erhalte ich umgehend die Rechnung, es wird nicht abgewartet ob das Problem behoben wurde.Es sind nun 2 Rechnungen von über 500.- Fr. offen, bevor ich nicht sicher bin, dass das Problem behoben ist, werde ich die ausstehenden Rechnungen nicht bezahlen.
Ich will nun nach vielen Jahren endlich, dass das Problem gelöst wird, und erwarte von Hoval grosszügige Kulanz.
Les attentes
- Remboursement CHF 500.-
La réponse
Hoval Schweiz 06.03.2024
Sehr geehrter Herr Keller
Vielen Dank, dass Sie sich für eine Rückmeldung Zeit genommen haben. Wir bedauern ausserordentlich, dass Sie eine schlechte Erfahrung mit Hoval gemacht haben und werden alles daran setzen, schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Unser Service Team arbeitet stetig daran, Prozesse zu analysieren und zu verbessern - umso bedauerlicher, dass dies in Ihrem Fall nicht geklappt hat. Dafür möchten wir uns entschuldigen.
Damit wir Ihren Fall nachverfolgen und Ihnen schnellstmöglich eine Lösung vorschlagen können, bräuchten wir bitte Ihren Namen und die vollständige Adresse. Melden Sie sich gerne unter [email protected]
Ich danke Ihnen und grüsse Sie herzlich - Marisa Steiner