Ungerechtfertigte Rechnung

José Luis Fleiderman SERAFE AG 18.03.2024 Signaler Plainte signalée

Mit Datum von 27.02.2024 wurde mir eine Rechnung von Serafe AG gesendet, und zwar für die Zeitraum von 01.01.2019 bis 31.12.2020 und 01.01.2021 bis 31.12.2024 - 


Am 14.03.2024 teilte ich über das Online-Kontaktformular (https://www.serafe.ch/de/kontakt/) mit, dass ich mit meiner damaligen Freundin zusammenlebe, die seit dem 20.07.2019 meine Frau ist,  und sie die Rechnungen der Serafe immer regelmässig bezahlt hat.


Als Nachweis habe ich eine Kopie meines Personenstandsausweises sowie eine Kopie meiner Wohnsitzbescheinigung beigefügt, aus der hervorgeht, dass wir zusammenleben.


Am 15. März 2024 um ca. 17:15 Uhr erhielt ich einen Anruf von einer Person aus Serafé, die darauf bestand, dass das Problem im Wechsel von Wohnung (405) zu Wohnung (601) im selben Gebäude liege und dass ich die Gemeinde über den Wohnungswechsel hätte informieren müssen. Ich erwiderte, dass dies nicht klar sei, da meine Frau weiterhin Rechnungen von Serafé erhalte und bezahle, ohne einen Stockwerkswechsel melden zu müssen.


Leider beharrte die Person von Serafe am Telefon weiterhin darauf, dass ich zur Gemeinde gehen müsse, um die Situation zu regeln. Meine Nerven waren am Ende, und nach einem abrupten Wortwechsel brach der Mann am Telefon das Gespräch ab.


 

  • Autre Annulation der Ungerechtfertige Rechnung

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.