SIM KARTE deaktiviert trotz bezahlter Rechnung und positivem Saldo & Manipulation eBill

Anonyme Swisscom 18.03.2024 Signaler Plainte signalée

Seit dem 11.07.2022 habe ich infolge Doppelzahlung einer Rechnung einen Plus-Saldo von CHF 73.00.


2023 deaktivierte irgendein(e) Swisscom-Angestellte, die nicht geeignet ist für eine solche Stellem die Schnittstelle zu eBill. Ich erhielt von da an Emails mit den Rechnungen, aber unregelmässig, d.h. nicht alle.


Aktuell fehlt die Rechnung 19, obwohl die Swisscom-Angestellten mir unaufgefordert ein Duplikat der Rechnungen 18, 20, 21, 22 sendeten, nachdem ich im Swisscom Store Bern war.


Dort konnte ich ebenfalls feststellen, dass die im September 2023 gemeldete Adressänderung nicht erfasst worden war. Im Mobilzone Account ist die Adresse korrekt erfasst. auf meine Frage zur Deaktivierung erhielt ich keine Auskunft. Es handelt sich um eine Praxis, die meine Geschäftstätigkeit schädigt.


 

  • Excuses
  • Explications
  • Autre Sofortige Reaktivierung ohne Kostenfolge

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Anonyme 27.03.2024

Sehr geehrte Damen und Herren

zu: SIM Swisscom

Leider kann ich trotz positivem Saldo seit Anfang März meine Telefonnummer nicht mehr benutzen, wodurch meine Geschäftstätigkeit erheblich gestört wird.

Nach Rücksprache mit einer Rechtsberatung werde ich die Angelegenheit nun rechtshängig machen.

zu: Des Weiteren wurden bei der Swisscom auf den Servern bei meiner E-Mail [email protected] sämtliche Emails des Posteingangs der letzten Jahre ausser einer bestimmten E-Mail einer türkischen Angestellten des Kantons Basel-Stadt vom 03. Oktober 2023 bis zum 01.12.2023 gelöscht. Gemäss telefonischer Auskunft der IT der Swisscom, sei dies angeblich bei mehreren Kunden passiert und könne nicht mehr wiederhergestellt werden. Ich habe allerdings eine zweite E-Mail mit @bluewin.ch, die davon nicht betroffen wurde.

• Wir können Ihnen bestätigen, dass wir im Dezember 2023 Störungsmeldungen erhielten, die in Zusammenhang mit Apple Mail (MAC) waren. Der Auslöser für das Fehlverhalten war bei Apple Mail. Diese Störung betraf nicht Ihre Bluewin-Adresse und Swisscom hatte keinen Einfluss auf die Störungsbehebung.

Ihr IT-Techniker teilte mit, dass etliche bluewin-Konten betroffen waren. In meinem Fall  ...64 at bluewin.ch. Alle Emails sind weg bis zum 01.12.203 ausser jener vom 03.10.2023 - siehe Anhang.

Diese Email hatte ich der Schreiberin der Email vom 03.10.2023 angegeben. Es ist der einzige betroffene Bluewin-Account.

Der zweite Bluewin-Account, den ich nicht angab, ist nicht betroffen. Ausser Bluewin habe ich weitere geschäftliche Emails, die über andere Hosts und Server laufen, auch diese sind nicht betroffen, wenn es Apple Mail wäre.

Wäre das Problem bei Apple Mail, wäre der Posteingang aller Email-Accounts betroffen.

Les attentes
  • Explications
  • Autre Rückerstattung positiver Saldo; sofortige Aktivierung SIM

Anonyme 29.03.2024

Ich erwarte die vollständige Rückzahlung des seit 2022 bestehenden Guthabens durch Doppelzahlungen von CHF 103.00.

Sowie interne Abklärung bzgl. des gelöschten Posteingangs eines der bluewin.ch-Accounts.

Les attentes
  • Remboursement CHF 103.00.-
  • Explications
  • Autre Rückzahlung des seit 2022 akkumulierten Guthabens infolge Doppelzahlungen & sofortige Reaktivierung der Telefonnummer

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.