Beschädigter Anzug bei Reinigung von Oecoplan
La plainte
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe am 21.02.2024 meinen Joop-Anzug in der Coop Filiale am Stadtgarten in Winterthur bei Oecoplan in die Reinigung gebracht. Auftrags-Nr. 391010817. Den gereinigten Anzug konnte ich am 27.02.2024 entsprechend abholen. Zu Hause fiel mir auf, dass die Hosentasche hinten komplett eingerissen war. Dies wurde mir an der Kasse nicht mitgeteilt und der Anzug war bei der Abgabe einwandfrei. Sogleich bemerkte ich auf dem Beleg den Handschriftlichen Vermerk "Hose sack defeckt" (absichtlich so geschrieben wie auf dem Beleg). Ich ging also am nächsten Tag erneut vorbei und meldete mich an der Kasse. Dort wurde ich sofort abgewiesen und mir wurde gesagt, ich hätte die Hose vorher halt kontrollieren sollen.
Ich trage meinen Anzug nur im Büro und entsprechend kann diese Art von Beschädigung nicht aus dem Alltag kommen. Ich ging also erneut vorbei und wurde direkt abgewiesen und auf den schriftlichen Weg verwiesen. Leider gibt es keine Möglichkeit Oecoplan direkt zu kontaktieren, weshalb meine letzte Option nun dieser Weg ist.
Es handelt sich um einen Joop Anzug (Neupreis CHF 648.-), die Hose allein kann kaum mehr gekauft werden. Da ich am zwei Tage später einen neuen Job begonnen habe, war ich auf den Anzug angewiesen und versuchte die Beschädigung bei einem Schneider auf eigene Kosten reparieren zu lassen. Notdürftig konnte es so genäht werden, dass der Anzug nicht weiter einreisst, jedoch ist die Stelle markant sichtbar.
Ich habe Ihnen die Fotos im Anhang angehängt und bin um Ihren Lösungsvorschlag sehr dankbar.
Les attentes
- Remboursement CHF 648.-
La réponse
COOP 22.03.2024
Guten Morgen Herr Deunsing
Vielen Dank für Ihre Meldung hier auf reklamationen.ch.
Wir bedauern sehr, dass Sie die gemachte Erfahrung machen mussten und bitten dafür um Entschuldigung.
Wir haben bereits unsere für die Oecoplan Reinigung zuständige Fachabteilung über Ihre Meldung informiert und werden auch veranlassen, dass die Mitarbeitenden der Filiale Stadtgarten nochmals bezüglich dem Vorgehen bei Reklamationsfällen geschult werden.
Super, dass Sie uns bereits fast alle notwendigen Informationen gesendet haben. Könnten Sie uns bitte mit einer Mail an [email protected] und mit Angabe Ihrer Supercard oder Adresse noch mitteilen, wann der Anzug ca. gekauft wurde? Am besten wäre natürlich, wenn Sie uns den Kaufbeleg senden könnten, falls Sie diesen noch haben.
Gerne halten wir Sie dann über Ihre private E-Mail-Adresse auf dem Laufenden.
Freundliche Grüsse
Coop
Kundendienst
Hauptsitz