er Kundendienst der Post löscht Mails ohne sie zu lesen

Urs Käser Die Post La Poste La Posta Swiss Post 22.03.2024 Signaler Plainte signalée

Ich habe gestern eine Frage an den Kundendienst dre Post per Mail geschrieben und eine Lesebestätigung angehordert.(Siehe Beilage)


Heute kommt die Mitteilung vom Mail-Server der Post, dass die Mail ungelesen gelöscht wurde (Siehe Beilage)


Das ist ein unakzeptables Verhalten eines Kundendienstes eines angeblichen Service Public.


Ich erwarte eine ausführliche Erklärung über ein solches Verhalten.

  • Excuses
  • Explications

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 22.03.2024

Sehr geehrter Herr Käser


 


Vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Feedback.


 


Gerne informieren wir Sie, dass sich unsere E-Mail-Adresse geändert hat. Erfahrungsgemäss sollten Sie eine separate E-Mail erhalten, in welcher wir kommunizieren, dass die E-Mail-Adresse neu [email protected] lautet.


Wir bitten um Verzeihung für die entstandenen Umstände und danken Ihnen für Ihre Geduld.


Ausserdem informieren wir Sie, dass der Absender bei einem Einschreiben, A-Post Plus Sendung, A- oder B-Post Briefen nie angegeben werden muss. Hierbei handelt es sich um eine freiwillige Option.


 


Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne kontaktieren: https://www.post.ch/de/hilfe-und-kontakt


 


 Freundliche Grüsse 


Ihr Contact Center Post CH AG


 


 

Danke für die schnelle Antwort.eine Frage bleibt, wieso verlangt der Postschalter in Berikon , Venthone und der Volg in Zufikon dann eine Absenderadresse, wenn ich einen ES-Brief senden will?....scheinbar gelten unterschiedliche Regeln oder es kennen diese alle nicht. Freunslichee Gruss, U.Käser