Seit Jahren keine Korrespondenz möglich

Tini Steinmann Helsana 09.04.2024 Signaler Plainte signalée

Vor Jahren habe ich Ihnen mitgeteilt, dass ich keine der Mitteilungen, welche Sie mir via Helsana app schicken, lesen kann. Seit Jahren antworten Sie per Email, dass Sie mir zukünftig die Korrespondenz per Post zukommen lassen werden. Und seit ebenso vielen Jahren habe ich keinen einzigen Brief von Ihnen erhalten. Mit einer Ausnahme: Letzte Woche haben Sie mir per Post mitgeteilt, dass Sie die Kosten (CHF 25) für ein Medikament, für welches ich ein Dauerrezept habe, nicht übernehmen werden. Dies, weil das Vorgehen zwischen Arzt und Apotheke dieses Jahr geändert hat. Und Sie lehnen die Kostenbeteiligung ab, obwohl die Apothekerin mir versichert hat, dass diese von Ihnen übernommen würden.  Doch viel wichtiger: Sie haben bewiesen, dass Sie es schaffen, mir einen Brief zu schicken. Warum also haben Sie in den letzten Jahren keine der versprochenen Mitteilungen per Post verschickt? Ich freue mich auf Ihre Stellungnahme und auf alle ausstehenden Briefe.


mfg


 


 

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Helsana 09.04.2024

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihr Anliegen können wir mit den von Ihnen hinterlassenen Angaben leider nicht prüfen. Bitte teilen Sie uns Ihre Versichertennummer oder Ihren vollständigen Namen und Geburtsdatum mit. 


Nach Erhalt dieser zusätzlichen Angaben beantworten wir Ihre Anfrage gerne auf dem Postweg. 


Freundliche Grüsse


Helsana Versicherungen AG

Tini Steinmann 09.04.2024

Siehe vertrauliche Infos

Les attentes
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Nach Kommunikation ausserhalb von Reklamation.ch (2 Email von mir, 2 Briefe von Helsana) muss ich feststellen, dass Helsana überhaupt nicht auf ihre Kunden eingeht. Helsana hat auf keine meiner Fragen geantwortet, bis heute die fehlenden Briefe nicht nachgereicht, und nur irgendwelche völlig irrelevanten (Standard-)Informationen geliefert. Ich muss davon ausgehen, dass Helsana keine meiner Nachrichten gelesen und verstanden hat. Es graut mir davor, jemals eine medizinische Behandlung über Helsana abzurechnen. Wirklich unterirdischer Kundenservice.