Inlandüberweisung in SEK
La plainte
Ich überwies von meinem Konto bei der Postfinance 8500:-- SEK auf das Multiwährungskonto bei YUH. Bei Yuh sind aber nur 8201.63 SEK angekommen. Letzte Jahr wurde immer der volle Betrag bei Überweisungen von Postfinance auf Yuh gutgeschrieben. Bei Rückfrage bei Yuh und Postfinance wurde mir mitgeteilt, dass die Abwicklung über die UBS laufe. Beide, Postfinance und Yuh konnte mir am Telefon nicht erklären, wie die Kosten hier berechnet wurden. Auch wurde in der APP bei der Zahlungserfassung keine Bemerkungen zu den Gebühren gemacht. UBS zog Gebühren von ca. 26.70 CHF weg. Dies entspricht in etwa 3.5%.
Mir wurde bei Postfinance gesagt, dass eine Überweisung in Fremdwährungen in der Schweiz in der Regel CHF1 kosten würde. Warum war dies jedoch letztes Jahr, ich machte mehrere Überweisungen, nicht der Fall? Wie kann ich bei der nächsten Zahlung abschätzen, welche Kosten mir für den Übertrag berechnet werden?
Dazu gehört Yuh ja teilweise zu Postfinance. Warum geht die Zahlung über UBS? Gibt es neu auch Gebühren für eine Überweisung in Euro innerhalb der Schweiz?
Les attentes
- Remboursement CHF 26.-
- Explications
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.