Sunrise sendet falsche Rechnungsbeträge und Mahnungen für bezahlte Rechnungen und bietet kaum Support

Jonas Tschopp Sunrise 06.05.2024 Signaler Plainte signalée

Wir haben von upc zu sunrise gewechselt. Obwohl es zum selben Konzern gehört wurden wir kontaktiert wesewegen wir upc verlassen (!?). Es war extrem kompliziert weil jeder etwas anderes behauptete wann es sinnvoll ist zu kündigen oder wie der Wechsel vonstatten gehen soll. Nun erhielten wir einmal doppelt Rechnungen. Sowohl von upc wie auch von Sunrise. Was wir beanstandeten. Eine wurde erlassen. Aber die Rechnungstellung ist kompliziert und nicht ganz klar. Wir haben im Januar 24 noch upc 68.75CHF bezahlt. Danach im 16.Feb.24 bei Sunrise 75.12 CHF, und am 29.Feb24 nochmals 99.55CHF. Danach eine Nachzahlung von 13.35CHF welche wir am 25.03.24 bezahlten. Ansonsten erhielten wir keine weitere Rechnungen. Nun am 16. April eine Rechnung von 167.70 CHF mit einem scheinbar offenen Betrag von 83.85 CHF vom Vormonat und einem Betrag von 83.85CHF von diesem Monat. Auf dem online Kundenportal hat man keine Möglichkeit Kontakt aufzunehmen. Der Chat-Bot ist ein Witz und zu nichts nütze! Es gibt kein Kontaktformular und keine Emailadresse. Die Hotline ist Mo-Fr 8-19 Uhr besetzt und die Rückruffunktion funktioniert nicht! Man kann nur die Tel.-Nr. angeben aber weder beim Datum noch bei der Uhrzeit kann man etwas angeben. Somit kann man es auch nicht absenden. 

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Es gab zwar eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten dass sie eine Mutation als neues Abo/Neuanmeldung deuteten. Laut Sunrise sei nichts falsch berechnet worden. Obwohl Aufschsltgebühten etc. verrechnet wurden und sich wie es scheint ein Monat überschnitten hat. Bzw. UPC weitere Rechnung gesendet hat obwohl wir schon gekündigt hatten/mutiert worden sein sollten und bereits eine erste Rechnung von Sunrise erhielten. Wir erhielten zwar am 13Mai einen Rabatt 1Mt. Im Wert von 79.- aber dieser wurde auf der erneuten Rechnung vom 15.Mai nicht beachtet / abgezogen dafür wurde eine Mahngebühr von 30.- erhoben!