Mahngebühren in katastrophaler Höhe ohne Zahlungserinnerung

Jan Cejka Yallo, Lebara, Aldi Mobile 09.05.2024 Signaler Plainte signalée

Nachdem ich es nach unzähligen Anrufen endlich schaffte eine Person des fürchterlichen Customer Service von Yallo zu erreichen, konnte ich meinen Vertrag (welcher nicht eine Sekunde genutzt wurde) endlich kündigen. Eine Kündigung des Vertrags wurde mir nur mündlich bestätigt aber niemals schriftlich, Katastrophe. 2 Monate später erhiehlt ich postalisch ein Mahnschreiben "3. Mahnung" zu der Rechnung aus März 2024 von Yallo zugestellt. Nicht nur wird mir hier ein Service in Rechnung gestellt, der nie geboten wurde, zudem erhielt ich als erstes Schreiben eine 3. Mahnung mit Mahngebühren i.H.v 30+30 CHF ?! Nachdem ich unmittelbar den Customer Service anrief, hiess es dort nur trocken man hätte mir vorweg andere Schreiben zugestellt. Einen Beleg darüber konnte man mir nicht geben. Witziger weise kam nun nach der 3. Mahnung ein weiterer Brief, Inhalt: "2. Mahnung". Das ist nun wohl der Gipfel der Abzockerei. Yallo verschickt also zuerst die 3. Mahnung bevor die anderen Briefe zugestellt werden? Und das sogar, nachdem ich die dubiosen Kosten bereits beglichen habe.


Ich fordere von Yallo somit eine vollständige Rückerstattung der Mahngebühren und eine Stellungnahme zu der Abzocke.


 


 

  • Remboursement CHF 60.-

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