Rücknahme von unbrauchbarem Gerät verweigert

Gerhard Gstrein Office World AG 16.05.2024 Signaler Plainte signalée

Ich habe bei Office World in 9015 St. Gallen einen tp-link Adapter AC1300 gekauft. Zur Verwendung desselben sollte ich auf der Webseite von tp-link die Treibersoftware herunterladen. Das war nicht möglich, mein Macbook ist mit einem neuen Betriebssystem ausgestatte und die zum Download angebotene Software benötigt ältere Systemvarianten. Es kam demnach beim Download zu Fehlermeldungen. Ich wollte bei tp-link mit einem Agenten sprechen, was ebenfalls nicht funktionierte, da man dafür eine Maske ausfüllen muss, in welcher mein Gerät nicht gelistet war, also unmöglich.


War gestern im Geschäft, habe das der Geschäftsführerin mitgeteilt. Sie verweigerte mir die Erstattung des Kaufpreises und behauptete zum einen, der Download sei schon möglich, was sie aber nur auf ihrem Handy bis zum Herunterladen der zip.Datei vormachte, der Fehler kommt aber immer erst beim Installieren, das verweigert wird.


Dann sagte sie, man müsste es einschicken und dann müsste ich noch einmal kommen um ev. das Geld zu erhalten. Ich hätte nämlich das Gerät nicht in den ersten 10 Tagen reklamiert. Deshalb könne man nicht bar auszahlen. Auch eine Rückerstattung auf mein Konto sei nicht möglich.


Der Betrag, den ich zurück will, ist klein, aber mein Ärger ist gross. Ich werde nie wieder auch nur einen Bleistift bei office world einkaufen.

  • Remboursement CHF 17.90.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Sehr geehrtes Team von reklamation.ch Kurz nachdem ihr office world von meiner deponierten Reklamation verständigt habt, erhielt ich von der Filialleiterin ein E-Mail, dass ich mich melden soll und sie nun mir den reklamierten Betrag für das unbrauchbare Teil zurückgeben werden. Ich denke, ohne reklamation.ch wäre das nicht geschehen. Ich bedanke mit bei Ihne und schätze Ihre Arbeit. Freundliche Grüsse, Gerhard Gstrein