SwissPass / E-Bill / Ungenügende Unterstützung durch Contact Center / Ungerechtfertigte Mahnung mit Inkasso-Androhung
La plainte
Leider bekomme ich vom Contact Center keine genügenden Anweisungen / Feedbacks ums E-Billing via Ebanking Raiffeisen
einzurichten.
Auch bei meinem Einrichten (vor Jahren) konnte das Contact Center SBB erst nach meinem schriftlichen Nachfassen es einrichten!
Nachdem es bei meinem Swisspass-Account korrekt lief, wollte ich/wir auch den Account meiner Ehefrau einrichten!
Ich wollte mit meinem E-Banking-Account das E-Billing für den SwissPass meiner Ehefrau einrichten, doch das ging
bei den SBB nicht, eine Zielführende Antwort meines Emails ans Contact-Center kam nicht, erst ein Anruf beim Contact Center
ergab, dass die SBB das nicht einrichten kann.
Eine erneute Einrichtung - mit E-Banking-Vertrag meiner Ehefrau - und mit E-Bill-Antrag an SBB mit SwissPass-Nummer meiner
Ehefrau blieb vom SBB ContacCenter unbeantwortet. Keine Antwort! Keine Instruktionen! Keine Begründungen!
Da das Contact-Center nicht reagierte, habe ich die Rechnung online via IBAN / Ebanking beglichen, da dass SwissPass-Portal
keine sofortige Zahlung via i.E TWINT anbietet!
Die Annahme von rechtsgülgigen Emails (SwissID und signed PDFS) verweigert das Contact Center SBB,
doch Mahnungen mit Inkasso-Androhungen setzt SwissPass Contact Center unbescholten via SwissPass Nachrichten ab
und das einseitig! Ohne direkte Möglichkeit im SwissPass-Email-Postfach sofort zu rekurieren!
Die Situation ist Die!
Die SwissPass-Rechnung ist bezahtl! (CHF 170.-)
Swisspass hat trotzdem Rechnung mit Mahngebühr erneut erstellt und versandt!
(Da sehe ich ein Datenschutz-Problem da nur CHF 15.- hätten verrechnet werden dürfen, da das SBB - Online-Konto beglichen war)
Die Einrichtung von E-Bill mit E-Banking-Vertrag meiner Gemahlin ist noch offen, da das SwissPass-Team immer noch nicht zielführend reagiert!
Les attentes
- Excuses
- Explications
- Autre Storno
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.