Lieferung nicht eingetroffen/Falsche Lieferangaben

Daniel Dünnenberger Reifendirekt (Delticom AG) 27.05.2024 Signaler Plainte signalée

Am 27.04.2024 habe ich vier Stück Sommerreifen für total CHF 457.44.- bei Reifendirekt (Delticom AG) bestellt. Die Bestellung wurde bestätigt und die Lieferung sollte meinem Montagepartner zugestellt werden. Gemäss Infomail von Reifendirekt sollte meine Ware am 06.05.2024 eintreffen. Die Reifen sind bis heute nicht geliefert worden. 


Am 21.05.24 schaute ich im Kundenportal nach, dort steht das meine Reifen am 30.04.2024 zugestellt worden seien. Mein Montagepartner jedoch hat meine Reifen nicht entgegen genommen und auch nie eine Unterschrift geleistet. Ich habe zwei Mal schriftlich bei Reifendirekt nachgefragt und bis heute (25.05.24) keine Antwort erhalten.


Gestern habe ich mich telefonisch erkundigt, es wurde mir mitgeteilt dass die Reifen am 06.05.24 in einem Warenlager in Frankreich eingetroffen seien. Mir wurde eine umgehende Antwort versprochen, bis jetzt kam- nichts.


Kundendienst sieht anders aus! Aus diesem Grund trete ich vom Vertrag zurück und fordere mein Geld zurück, noftalls auch über meine Rechtschutzversicherung. 

  • Remboursement CHF 457.44.-
  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.