Kaputtes Fahrzeug
La plainte
Am 07.03.2022 haben wir einen E-Roller Vengo V100 in der Landi gekauft.
Nach 200 gefahrenen Kilometern traten die ersten Probleme auf. Der Roller war mehrere Wochen in der Reparatur in Dotzigen.
Am 05.04.2022 brachte mein Mann den Roller mit geblähtem Akku in die Landi Interlaken. Der Roller war durch das Problem mit dem Akku völlig überhitzt. Der Roller wurde repariert.
Am 18.08.2022 hat der Antrieb abrupt blockiert und mein Mann hatte einen Unfall. Der Schaden an der Felge und der platte Pneu wurden auf Garantie ersetzt.
Als der Roller aus der besagten Reparatur zurück kam konnte er trotz voll geladenem Akku nicht gestartet werden. Der Roller wurde wieder eingesandt und das OBD Modul ersetzt.
Nach dieser Reparatur kam der Roller mit Transportschaden in der Landi Interlaken an und wurde wieder nach Dotzigen geschickt.
Im Jahr 2022 war der Roller mehr in Reparatur als im Gebrauch. Als wir in diesem Frühjahr den Akku laden wollten ging dies nicht. Und erneut kam der Roller in Reparatur.
Leider wurde uns von Frau R. (Namen unter "Vertrauliche Informationen") vom Kundendienst mitgeteilt das der Schaden 2500.- kosten wird und nicht über die Garantie läuft. Die Reparatur ist teurer als der Anschaffungspreis und steht für uns in keinem Verhältnis.
Ich nahm Kontakt mit Herr B., Standortleiter Landi Interlaken auf.
Dieser erzählte mir, dass die Landi Jungfrau 30 dieser Roller verkauft hat und keine solchen Probleme wie bei unserem bekannt seien. Leiden konnte er mir nicht alle Reparaturaufträge die ich Ihnen Dokumentiert habe zustellen. Diese werden nicht auf die Stamm- oder Kundennummer gespeichert und waren somit nicht mehr auffindbar.
Auch wegen meinem Anliegen konnte er mir nicht weiterhelfen. Mir wurde gesagt der Akku sei Tiefenentladen und somit defekt. Dies sei ein Wartungsfehler unsererseits. Das kann ich nicht akzeptieren. Sieht man alle vorhergegangenen Reparaturen ist es doch wahrscheinlicher das ein technischer Defekt zu der Tiefenentladung geführt hat.
Wir haben ein Produkt erworben welches fehlerhaft war. Und nun wird uns ein Wartungsfehler unterstellt.
Wir haben jetzt keinen Roller mehr und verlieren nach nur zwei Jahren den gesamten Anschaffungspreis von 2000.-
Les attentes
- Remboursement CHF 1999.-
- Explications
La réponse
LANDI Schweiz AG 27.05.2024
Sehr geehrter Kunde / sehr geehrte Kundin
Wir haben Ihr Schreiben per Einschreiben erhalten und klären den Sachverhalt in Rücksprache mit den verantwortlichen Stellen gerne für Sie ab.
Aktuell sieht sich der Kundendienst jedoch mit einer stark erhöhten Anzahl an Anliegen konfrontiert.
Dabei handelt es sich um einen Umstand, den wir herzlich bitten zu entschuldigen.
Wir kommen selbstverständlich so rasch wie möglich mit neuen Erkenntnissen und einer allfälligen Kulanzentscheidung erneut auf Sie zu.
Bei Fragen steht Ihnen der Kundendienst telefonisch, 0848 000 120, wie schriftlich, [email protected], jederzeit gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
Kundendienst LANDI Schweiz AG