Kündigung des Abonnementes
La plainte
Seit Ende März versuchen wir das Abonnement unseres Geschäftes zu kündigen.
Kündigungsanfrage 5-833112015766 / Frau XXXXXXXX Anita / 50305145 - leider ist und war das bis heute nicht möglich infolge immer weiterer Forderungen.
das erste mal - Kündigung per Mail -- danach per Formular -- beim Dritten mal per Einschreiben.
Da unser Geschäft auf unser beider Name Herr Martin XXX und Frau Anita XXXX lautete und von ihr der Vertrag abgeschlossen wurde. Wird nun verlangt, dass Sie entsprechend auch den Vertrag aufkündet.
Die Geschäftsaufgabe erfolgte aus gesundheitlichen Gründen und Frau A ist aktuell im Spital. nun fordert Swisscom nochmals eine Bestätigung dass der Vertrag gekündigt wird. Wortlaut:
//Darf ich Sie sicherheitshalber darum bitten, die Bestätigung von Frau xxxxx Anita bestätigen zu lassen, da die Kundennummer 50305145 auf Frau Anita xxxxx lautet.- Nach Erhalt einer Bestätigung der Vertragsinhaberin, werde ich gerne die Anschlüsse per sofort auflösen.
Das kann es nun wirklich nicht sein. Wo ist der gesunde Menschenverstand geblieben. Oder ist das Verkaufstaktik um Abonnemente künstlich zu verlängern?
Les attentes
- Autre Entsprechende Abmeldiung vornehmen und Zahlungen rückerstatten.
La réponse
Swisscom 28.05.2024
Guten Tag, Die sorgfälltige Bearbeitung Ihres Anliegen ist uns wichtig. einer unserer Mitarbeiter wird Sie in den nächsten Tagen kontaktieren. Bis dahen bitten wir Sie um Geduld. Freundliche Grüsse Ihr Swisscom Beschwerdemanagement