Unfaire Versicherungsgebühren bei Langversicherten und Neuversicherten
La plainte
Sehr geehrte Frau XXXX (Group Baloise CH, TCS-Autoversicherung)
Wenn man jahrelang auf die Treue eines Unternehmens zählt, kommt es leider vor, dass man/Frau doch etwas über den gezogen wird. Uns passierte, dass bei einem Versicherungsvergleich mit dem selben Modell, das wir bereits besitzen, bei einem aktuellen neuen Vertrag ca. 250 weniger bezahlen müssten ...
Durch Zufall sind wir auf diese Unstimmigkeit gestossen, selbst bei den Gebühren sind Unterschiede. Nachfolgend die Korrespondez unsererseits.
Wir sehen schon, dass sie sich hinter dem Paragraphen-Wald verstecken …
Nun, die Kleinen haben ja eh selten Chancen, irgend etwas zu erreichen. Es erscheint uns nur schon eigenartig, dass unterschiedliche Abgabegebühren (Stempelabgabe, Unfallverhütungsbeitrag) existieren und die haben mit Sicherheit nichts mit dem Vertrag zu tun!
Wenn mal etwas teurer wird, seit ihr sofort da und schickt uns die nächste Erhöhung ins Haus. Ich finde das mehr als unfair.
Schön, wenn es für Ihr Unternehmen stimmt.
Übrigens: Dank einer Nachbarin bin auf diese Unstimmigkeiten gestossen, und wie der Zufall es wollte, habe ich diesen Vergleich gemacht (Berlingo Multispace zum selben Model) und bin zurecht erschrocken.
Ich bleib dabei: ich finde es tragisch, dass der TCS hinter solchen Machenschaften steht, oder wissen die gar nichts davon?
Mit grosser Wahrscheinlichkeit werden wir auch dem TCS selber kündigen. Pannenservice-Versicherung bietet ja jede grössere Versicherung an, auch diese, bei der wir jetzt neu versichert sind und schon vor Jahrzehnten mal waren.
Les attentes
- Explications
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.