Viseca nie wieder!

Sonya Viseca Card Services SA (Mastercard, Visacard) 31.05.2024 Signaler Plainte signalée

Ende Februar 2024 kaufte ich einen Artikel von CHF 54.40 mit der Kreditkarte Viseca Card Services SA. Für diesen Kauf erhielt ich keine Abrechnung per Mail. In den Folgemonaten bis Mai 2024 benutzte ich die Karte nicht. In diesen Folgemonaten belastete die Viseca mein Kartenkonto laufend mehrfach mit Mahngebühren ohne Information an mich. Wäre dies der Fall gewesen, hätte ich diese Abrechnung bemerkt. Die Viseca setzte sich dann mit meiner Bank in Verbindung, da ich nicht reagieren würde,  mit der Bitte, dass die fällige Zahlung direkt durch mein Bankkonto beglichen werde. Mein persönlicher Bankberater setzte sich mit mir in Verbindung. Darauf habe ich die Viseca angerufen und nachgefragt, warum ich denn nie eine Meldung von Ihnen erhalten hätte. Eine Dame erklärte mir, dass die Viseca Mahnungen nicht per Mail sondern per Post zustellen würden. Auf meine Antwort, dass ich nie per Post eine Abrechnung erhalten hätte, erwiderte die Dame  sehr frech dass ich vermutlich auch ein Problem mit der Post hätte! Auf meinen Hinweis, dass ich von der Post sicher nicht 3-4x von der Viseca keine Zustellung erhalte sei einfach nicht möglich, antwortete sie, dass sei mein Problem!!
Beim nächsten Telefongespräch erhielt ich von einer anderen Dame die Antwort: wir verschicken keine Mahnungen per Post sondern per Mail- Aber ich habe auch nie eine Mail erhalten. (meinen Email-Account habe ich geprüft). Da weiss offensichtlich die eine Hand nicht was die andere macht. Ein miserabler Kundenservice. Meine Bank beauftragte die Viseca die Mahngebühren zu stornieren, was auch erfolgte. Eine Kopie der Abrechnung von der Viseca von Fr. 54.40 erhielt ich jetzt und diese wurde auch sofort von mir beglichen. Der Gipfel der Unprofessionalität  erfolgte anschliessend. Die Viseca setzte sich erneut mit meinem Bankberater in Verbindung mit der Meldung, dass immer noch die Zahlung offen sei, obwohl mir die Kopie der Abrechnung zugestellt worden sei!! Mein Bankberater konnte auf meinem Konto sehen, dass diese Zahlung beglichen ist. Da weiss offensichtlich erneut "Die eine Hand nicht was die andere macht". Facit der Geschichte: Ich habe die Kreditkarte gekündigt und die Karte gleich zerschnitten.


 


 

  • Excuses
  • Autre Bekanntmachung und Kundenfeedback, dass die Viseca ihre internen Arbeitsprozesse überarbeitet und Schulung der Mitarbeitenden.

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.