Postfinance AG, absolut skandalöser Kundendienst
La plainte
Sehr geehrte Damen und Herren
Am 16. Mai 2024 um 09.22 Uhr habe ich telefonisch die Postfinance AG kontaktiert und das E-Trading verlangt.
Bei der Rückzahlung des Swiss-Dots Produkt BNP 133775237 musste ich eine erhebliche Differenz zu meinen Lasten feststellen d.h. ein Fehlbetrag von ca. CHF 700.00. Ich habe dem Mitarbeiter am Telefon den Sachverhalt ausführlich geschildert und eine umgehende Korrektur bis spätestens 12.00 Uhr selben Tages verlangt. In der Folge erhielt ich diese Antwort: die Abklärung und Erledigung werde ein paar Tage in Anspruch nehmen. Er werde sich am nächsten Montag bei mir melden. Da es sich um den Pfingstmontag handelte ging ich davon aus, dass die Rückmeldung am Dienstag 21.5.2024 erfolgen werde.
Bis zum heutigen Tag habe ich weder eine Rückmeldung erhalten noch wurde diese Angelegenheit mittels Differenzzahlung korrigiert.
Offenbar ist das Geschäftsmodell der Postfinance AG folgendes: die Gebühreneinnahmen für die Postfinance AG und die Probleme (in diesem Falle der Schaden) für den Kunden.
Ich finde das Verhalten der Postfinance AG absolut skandalös und beschämend. Die Postfinance AG hat offenbar ein erhebliches Qualitätsproblem und nimmt die Anliegen der Kunden alles andere als ernst, sogar in einem Fall, wo es sich um einen erheblichen Schaden handelt.
Ich fordere Sie hiermit mit Nachdruck auf, die Angelegenheit unverzüglich zu erledigen und sich zudem über das Versäumte klärend zu äussern.
Besten Dank
Freundliche Grüsse
Les attentes
- Remboursement CHF 750.-
- Excuses
- Explications
- Autre Aufwandentschädigung CHF 150.00
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.