Sehr schlechter Kundenservice, nichts funktioniert

Angela Mantel Sunrise 04.06.2024 Signaler Plainte signalée

Kündigung vor Aktivierung


Guten Tag, wir haben uns vor 3Monaten entschieden per Ende April 2024 zu Sunrise zu wechseln. Als ich mir bei der online-Anmeldung nicht sicher war ob es funktioniert hatte, habe ich mich gleich darauf telefonisch gemeldet. Nach einer halben Stunde am Telefon ohne grosses Gespräch, hat uns der Herr am Telefon mitgeteilt das es jetzt funktioniert. Wir haben dann erstmals alles auf Englisch erhalten. Gegen Ende April 2024 haben wir uns wieder telefonisch gemeldet bei der Sunrise um sicherzustellen ob nun alles funktioniert. Uns wurde versichert, dass der Router ca. 2 Tage vor Aktivierung zugesendet wird. Natürlich hat das nicht geklappt. Anfang Mai haben wir uns wieder aktiv gemeldet und es wurde uns mitgeteilt das die Portierung auf Ende Mai gemacht wird (inkl. Festnetz), den wir hätten gar kein Abovertrag. Wir wissen bis heute nicht warum. Als wir dann Ende Mai den Router/TV Box erhalten haben und die Information war, das wir dies gleich anschliessen können, wollten wir wieder wissen ob wir das jetzt per sofort anschliessen können, oder noch warten müssen. Uns wurde wieder mitgeteilt, dass wir kein Abo hätten. Ab diesem Zeitpunkt hat es uns gereicht und wir haben Sunrise mitgeteilt, dass wir diesen Vertrag stornieren möchten. 
Mein Partner hat dann 2h am Telefon verbracht und uns wurde mitgeteilt, dass wir CHF 300.- für eine Vorzeitige Kündigung zahlen müssen. Die Stornierungsbestätigung haben wir erhalten, 2min später die Aktivierungsbestätigung...
Ein weiteres Telefon unsererseits am 27.5. folgte. Herr B. (Name unter "Vertrauliche Informationen") hat uns versichert, er kümmere sich darum und wir müssten aufgrund dieses Desasters nichts bezahlen, seine Worte waren "Sie werden erstaunt sein was ich alles für Sie erreichen werde". Natürlich haben wir auch von ihm keinen rückruf erhalten - er hat gesagt er melde sich bis am 31.5.2024.


Eine solche inkompetente Anzahl von Personen die für Sunrise den Kundenservice übernehmen haben wir noch nie erlebt. Wir haben noch immer das Problem, dass die Festnetznummer nicht freigegeben wird von Sunrise, obwohl uns die Kündigung bestätigt wurde. Der neue Anbieter muss auf die Freigabe warten. Die Festnetznummer ist Geschäftlich, daher können wir diese nicht einfach abgeben!


Auch möchten wir aufgrund der vielen Stunden welche wir bereits mit inkompetenten Personen verbringen mussten, keine Stornierungsgebühren bezahlen, denn wir haben aufgrund dessen sehr viele Arbeitsstunden verloren.

  • Remboursement CHF 300.-
  • Autre Kündigung vor Aktivierung

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Angela Mantel 24.06.2024

Guten Tag, da wir nun eine Aborechnung von Ihnen erhalten haben - nachdem wir schon mehrere male die Stornierungsbestätigung erhalten haben, haben wir nun auch eine Kundenummer: 8109868745. Wir werden die Rechnung (1466253984) nicht bezahlen! Sie erreichen uns unter +41 78 688 15 25

Guten Tag, da wir nun eine Aborechnung von Ihnen erhalten haben - nachdem wir schon mehrere male die Stornierungsbestätigung erhalten haben, haben wir nun auch eine Kundenummer: 8109868745. Wir werden die Rechnung (1466253984) nicht bezahlen! Sie erreichen uns unter +41 78 688 15 25