Skitourenschuh von Scarpa

Anonyme Scarpa 30.03.2016 Signaler Plainte signalée

Habe vor  3 1/2 Monaten Skitourenschuhe Scarpa Maestrale II Thermo gekauft (549.-). Bei meiner ersten Tour musste ich feststellen, dass die Zunge des Innenschuhs nach unten rutscht und sehr unangenehm auf die Ansätze der Zehen drückt, so dass ich beim Laufen immer wieder die Zunge hochziehen musste. Beim Verkaufsgeschäft habe ich dies beanstandet worauf man mir antwortete, man habe schon davon gehört und man  riet mir, den Innenschuh nach ihren Anweisungen zu schnüren. Auch dieser Tipp half nichts, was ich bei einem weiteren Besuch im Geschäft kommunizierte. Ein weiterer Rat war, den Innenschuh einem Schuhmacher zur Reparatur zu geben; Kosten ca. 60.-! Inzwischen habe ich - der Not gehorchend - nach etlichen Versuchen selbst eine Lösung gefunden, was mich etliche Zeit und Nerven gekostet hat. Auf meinen Touren habe ich inzwischen andere Skitourengänger getroffen, die mit dem gleichen Problem konfrontiert sind. Ich finde, dass das Geschäft bei Scarpa hätte intervenieren und eine kundenfreundliche Lösung finden müssen.


 

  • Excuses
  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.