Betrügerische Buchung trotz Warung und Sperre der Karte verbucht
La plainte
Am Montag erhielt ich eine SMS, das meine alte Kreditkarte benutzt wurde. Ich habe umgehend Cembra angerufen und sie haben mir dann mitgeteilt dass meine aktuelle Kreditkarte aufgrund einer Buchung bei Apple gesperrt wurde. Ich viel aus allen Wolken, habe nicht mal ein Apple Konto. Die Dame am Telefon hat mir dann mitgeteilt, dass ich eine neue Karte bekomme.
Ich habe dann gefragt, ob Sie mir die letzten Buchungen sagen kann, ob es noch weitere Betrugsversuche gab. Sie wies mich darauf hin, dass ich das selbst online könne und sie dass nicht dürfe. Ich sagte ihr, dass dies nicht möglich ist, da ich den ganzen Tag geschäftlich unterwegs war. Dafür gäbe es ja dann die App. Ich hatte ihr gesagt dass ich mein Mobiltelefon gewechselt habe, sie war dann so freundlich, einen postalischen Aktivierungscode auszulösen. Dies würde aber mehrere Wochen gehen.
Als ich am Abend heimkam, habe ich die Transaktionen überprüft, aber nur die Transaktionen bis und mit Samstag waren Online ersichtich.
Heute habe ich mich dann nochmals eingelogt, und eine Zahlung von 600.- bei Apple war verbucht mit Buchungsdatum 1.6.
Ich habe sofort wieder angerufen, doch die Dame hat gemeint ich soll morgen wieder anrufen da ausserhalb der Geschäftszeiten.
Morgen bin ich den ganzen Tag wieder geschäftlich unterwegs und habe keine Chance anzurufen.
Ich erwarte dass die Zahlung umgehend storniert wird, da nie von mir autorisiert. Ich habe nicht mal ein Apple Konto.
Der Kundendienst in solchen Fällen ist wirklich schlecht, selbst wenn eine Zahlung schon als betrügerisch avisiert wird, wird sie trotzdem noch verbucht.
Les attentes
- Remboursement CHF 600.-
- Excuses
- Explications
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.