Fälschliche Stornierung & Falsche Versprechen
La plainte
Letzten Freitag wollte ich einer meiner beiden Flüge nach Barcelona stornieren/umbuchen. Da ich Economy light gebucht habe konnte ich ihn nicht umbuchen und habe diese Umkosten für den Hinflug auf mich genommen. Dies habe ich in der SWISS App getan. Als ich jedoch nur ein Flug auswählen wollte wurden mir ohne Nachfrage/Bestätigung beide Flüge storniert. Anschliessend habe ich dem Kundencenter insgesamt 5(!) mal angerufen, da mir telefonisch versprochen wurde, mir würde dieser Flug umgehend zurück geschickt werden. Ich solle mir keine Sorgen machen und man würde sich innert 10 Minuten per Mail bei mir melden. Auch die E-Mail wurde vorsorglicherweise abgeglichen, somit ist ein Fehler dort ausgeschlossen. Ich habe mir die Uhrzeit & Dauer des Anrufs aufgeschrieben. Auf mehrfachste Anfrage nach einem Vorgesetzten wurde mir jedesmal gesagt, alle seien in einem Meeting oder im Home office. Ich musste den Rückflug komplett neu Buchen, der Flug wurde fälschlicherweise & ohne meine Zusage storniert und ich wurde am Telefon absichtlich belogen, um mich abzuwimmeln. Auch ein versprochener Rückruf hat nicht stattgefunden. In meinen Augen ist das kein Umgang mit Kunden. Weder Per E-Mail konnte ich irgendjemanden erreichen, noch per Hilfe-Chat. Ich wurde systematisch abgeblockt.
Les attentes
- Excuses
- Explications
- Autre Betrag des Tickets Rückflug/Entschädigung + Aufarbeitung & Erklärung für das Verhalten/ Aufarbeitung des Fehlers der App
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.