Defekter Koffer

Mathias Seiwald Turkish Airlines 13.06.2024 Signaler Plainte signalée

Nach den Ferien, über Turkish Airlines gebucht, und von der Airline an ihre Tochter-Fluggesellschaft AJet ausgelagert, haben wir festgestellt, dass einer unserer Koffer vom Aufgabegepäck substantiell kaputtgegangen ist. Ein Rad war fast komplett ab.


Nach dem Ausfüllen der kompletten Dokumentation auf der Website von Turkish Airlines wurde mitgeteilt, dass alles direkt über AJet laufen muss. Also haben wir nochmals das ganze Prozedere ausgefüllt und schlussendlich auch eine Antwort auf den Defekt erhalten. Wir sollten nochmals eine spezielle Nummer angeben, keine Ahnung, woher wir diese Nummer nehmen sollten. Dies wurde dem Mitarbeiter der AJet auch mitgeteilt.


Darufhin wurde uns mitgeteilt, dass dieser Defekt des Koffers nur kosmetisch sei und wir somit keinen Anspruch auf Ersatz hätten. Da dies ein Witz sein musste, habe ich ihnen geschrieben, dass sie bitte die gültigen Vorschriften nochmals konsultieren sollten, und dass ein defektes Rad am Koffer kein kosmetischer Defekt ist.


Seither habe ich keine Rückmeldung mehr erhalten.

  • Remboursement CHF 250.-
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Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.