Rückerstattung für doppelt bezahlte Dienstleistungen
La plainte
Sehr geehrte Damen und Herren
Es geht um die Rückerstattung von doppelt bezahlten Dienstleistungen für die Buchung SNUPOU, welche wir am 02.10.2023 über das Swiss Buchungsportal tätigten.
Der Hinflug wurde am 30.01.2023 von Swiss abgesagt.
Wir haben über den Swiss Chat Assistant am 01.02.2023 einen alternativen Flug gefunden, welcher durch Aegean Airlines durchgeführt wurde.
Für diesen neuen Hinflug konnte ich über das Swiss Buchungsportal wieder Sitzplatzreservierungen für uns vornehmen - ich musste jedoch je Fr. 4.70 mittels Kreditkarte bezahlen (siehe Anhang). Dies obwohl wir für den ursprünglichen Hinflug bereits je Fr. 16.00 für die Sitzplatzreservierung bezahlt hatten.
Im ursprünglichen Hinflug hatten wir auch pro Person zusätzliches Gepäck gebucht, welches je Fr. 30.00 kostete. Im neuen Hinflug konnten wir über das Swiss Buchungsportal kein zusätzliches Gepäck buchen, da der Flug nicht mit Swiss durchgeführt wurde.
Ich musste somit die Hotline der Aegean Airlines anrufen, um die zusätzlichen Gepäckstücke zu buchen. Die Bezahlung dieser Dienstleistung konnte die Agentin der Hotline nicht auslösen - da der Flug über Swiss gebucht wurde.
Zwei telefonische Nachfragen beim Swiss Service Center führten nicht dazu, dass ich - wie die ursprüngliche Buchung - die Gepäckstücke per Rechnung oder dann mittels Kreditkarte bezahlen konnte. Die zwei telefonischen Kontakte führten sogar soweit, dass die Gepäckstück-Buchung des neuen Hinflug auf irgend einer Weise wieder storniert wurden.
Dies bemerkte ich am Vortag des Hinfluges und konnte die Gepäcke nochmals über die Hotline von Aegaen Airline buchen.
Die Bezahlung von diesen zusätzlichen Gepäckstücke wurde per Kreditkarte am CGS Ticketpoint am Ablugtag am Flughafen Zürich für insgesamt Fr. 164.60 getätigt (siehe Anhang).
Da wir weder die Kosten der ursprünglichen Sitzplatzreservierungen (4x Fr. 16.00) noch die ursprünglichen Gebühren für die zusätzlichen Gepäckstücke (4x Fr. 30.00) von Swiss zurück erstattet erhielten, haben wir für diese Dienstleistungen zur Zeit immer noch doppelt bezahlt.
Da über das Rückerstattungs-Formular von Swiss keine Reaktion erfolgte und mir es Leid ist, über das Swiss Service Center nochmals einen Versuch zu starten, kommt meine Bitte oder Forderung auf diesen Weg:
Ich bitte Sie deshalb, uns diese Kosten von insgesamt Fr. 184.00 auf mein Konto zu überweisen.
Ich danke für eine unkomplizierte Abhandlung.
Freundliche Grüsse
Les attentes
- Remboursement CHF 184.-
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.