Zahlungsaufforderung für Rechnungen an ungültige Adresse sowie für gratis oder abgelaufene Angebote von Localsearch
La plainte
EOS sendet im Auftrag von Swissbilling Zahlungsaufforderungen an eine ungültige Adresse, für gratis Angebote von Localsearch.
Die Adresse wurde am 01.01.2023 geändert nach Herisau, am 17.09.2023 nach Veröffentlichung des Firmeneintrags im Handelsregister auf den neuen Firmensitz.
Der Kundendienst von EOS teilt mit, eine Einzelfirma habe keinen Handelsregistereintrag, was falsch ist. Sie "glaube nicht", obwohl die schriftlliche Bestätigung und der Eintrag in Localsearch eindeutig sind. Sie ist nicht bereit, die Zahlungsaufforderung zu stoppen, daher teile ich ihr mit, dass der Eintrag auf reklamation.ch erfolgt.
Localsearch rechnet mit Swissbilling ab. Wie ich soeben bemerkte gehört Swissbilling neu zu Cembra.
Mit Cembra hatte ich bereits 2019 bis 2021 Probleme, da Angestellte nie angegebene, ungültige Namen und Adressen in Rechnungen einer Firma übernahmen, mit der ich erst im April 2019 einen Vertrag abschloss. Die Angestellten weigerten sich die seit über 16 Jahren ungültige Adresse zu korrigieren. Ebenso wurde der Versand per Email auf Rechnung umgestellt ohne meine Einwilligung. Erst nachdem ide Finma und der Verwaltungsrat kontaktiert wurden, passte Cembra die Adresse an, weigerte jedoch die rückwirkende Korrektur der mit falscher Adresse ausgestellten Abrechnungen durchzuführen. Das IKS stellte fest, dass eine mit einem Firmenkauf übernommene, uralte externe Datenbank mit dem internen Datensatz verknüpft wurde. Es benötigte jedoch mehrere Manipulationen, um die unbewilligte, d.h. illegale Verwendung sowie unbewilligte Übernahme in die Rechnung zu bewerkstelligen. Ebenso manifest ist der Unwille die falschen Angaben zu korrigieren.
DEr Angestellten von EOS wurde daher mitgeteilt, dass nun der Eintrag in Reklamation.ch erfolgt
Les attentes
- Excuses
- Explications
- Autre Löschung Mandat und Löschung meiner Daten in den Registern
La réponse
EOS Schweiz AG 08.07.2024
Guten Tag
Wenn Sie in einem persönlichen Rahmen detaillierter über diesen Vorfall berichten wollen, würde uns dies sehr freuen. Ihr konstruktives Feedback gibt uns die Chance, den Vorfall genauer zu untersuchen und unsere Dienstleistungen verbessern zu können. Bitte wenden Sie sich an: [email protected].
Freundliche Grüsse EOS Schweiz AG, Legal & Complaint Management