Wechsel UPC zu Sunrise
La plainte
Umstellung UPC auf Sunrise
Am 4.06.2024 bei UPC angekündigter Sendersuchlauf gemacht. Alles Ok. Bei Umstellung auf Sunrise am 13.06.24 fehlen einige Sender, v.a. englische und viele HD sind nicht mehr vorhanden, z.B. RTL HD, VOX HD, aber auch andere. Obwohl von UPC u.a. gesagt wurde, Zitate:
1. „Der Name Ihres Produkts ändert sich zu Up Home M. Der Preis bleibt für Sie gleich.“
2. „Ihre bestehenden Zusatzoption bleiben ebenfalls aktiv“.
3. „Sei versichert, dass sich überhaupt nichts ändert. Alle deine Produkte und Dienstleistungen laufen weiterhin unter der Marke UPC. Genau wie unser bestehender Kundendienst, wie du ihn kennst“.
4, „Wir nehmen deine Anliegen immer ernst und unsere Kundendienstmitarbeiterinnen und -mitarbeiter helfen dir jederzeit gerne weiter„.
Mehrfach neuen Sendersuchlauf gemacht, aber keine Verbesserung. Habe mich dann mehrmals telefonisch bei Sunrise gemeldet. Nach einigem Hin und Her wurde mir von der tech. Abteilung ein Abo versprochen (etwas mit L), dass das Problem beheben sollte, evtl. wäre eine neue Box notwendig, für 2 Jahre und das mit mit reduzierten Tarif (Normaltarif 79.90). Eigentlich teurer als mein ursprüngliches UPC-Abo (Connect 200). Dann wurde ich an die Abo-Abteilung weiter geleitet. Den Vorschlag habe ich leider angenommen. Eine Verbesserung hat sich aber nicht ergeben. Erneut habe ich mich bei Sunrise gemeldet. Es hat sich herausgestellt, dass ich ein Abo erhalten habe, das etwa dem alten UPC-Abo entspricht (Up TV M Home), jedoch mit den oben aufgeführten Minderleistungen.
Fazit für mich:
1. Nach der Umstellung von UPC auf Sunrise weniger Leistung und Qualität mit höheren Kosten nach einem Jahr.
2. möglichst rasch und ohne Mehrkosten aus dem Vertrag und nie mehr Sunrise und v. a. keine Weiterempfehlung.
Les attentes
- Explications
- Autre Evtl. Anpassung
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Andrea René 27.06.2024
An Sunrise
Les attentes
- Explications
- Autre Anpassung
Andrea René 05.07.2024
Entgegen der Rückmeldung erfolgte bislang keine Reaktion von Sunrise. Sehr „kundenfreundlich“ diese Firma.
Les attentes
- Explications
- Autre REAKTION