Ausstellungsgerät muss bei Kauf unbrauchbr gemacht werden
La plainte
Ich wollte im Jumbo im Haag eine Tauchpumpe kaufen.
Leider war keine mehr an Lager obwohl der Bestand noch ein Stück anzeigte.
Das kann ich verstehen, Systemfehler können vorkommen.
Die Dame war dennoch sehr engagiert und versuchte eine Pumpe aus einer anderen Filiale zu besorgen. Sie hat eine Pumpe organisiert, welche ich ohne Mehrkosten in einer Woche abholen konnte. Das ist Kundenservice, danke!
Ich habe eine Reservation gemacht und wie gebeten diese mit der Supercard bestätigt.
Als ich das Personal auf das Ausstellungsgerät angesprochen habe, wurde mir mitgeteilt, dass sie, wenn sie Ausstellungsgeräte verkaufen, der Haftung wegen das Stromkabel abschneiden. Dies hat auch ein weiterer Herr vom Büro, der zufälligerweise das Gespräch mitbekommen hat, bestätigt.
Kurz darauf habe ich ein Telefon erhalten, dass bei meiner Supercard keine Daten hinterlegt seien. Obwohl ich diese Karte habe, seit es sie gibt, sei eine Reservation ohne Daten nicht möglich.
Da mich die Aussage zum Ausstellgerät nicht verstanden habe, habe ich nochmals nachgefragt.
Ich habe die Dame gefragt, ob ich das mit dem Ausstellungsgerät richtig verstanden habe:
Ich kann das Gerät kaufen und bezahle den vollen Preis, dann wird der Stecker abgeschnitten und das Gerät somit unbrauchbar gemacht, was auch eine Garantie nicht abdeckt. Also ich somit ein Gerät zum vollen Preis kaufe, dass durch das Personal mutwillig unbrauchbar gemacht wird.
Ja, das sei so, war die Antwort.
Ob dies durch eine Garantie abgedeckt sei, kann ich nicht mehr zu fragen.
Auf meine Frage ob Jumbo / Coop so viel Geld hat um neue Geräte mutwillig zu zerstören habe ich keine Antwort erhalten.
Sie hat nach meinen Daten zur Karte gefragt.
Also hatte ich 2 Verständnisprobleme:
1) Ich habe mit Superpunkten schon 600-fränkige Geräte gekauft aber eine Reservation ist mit dieser Karte nicht möglich.
2) Ich kann ein bewusst unbrauchbar gemachtes Gerät zum vollen Preis kaufen.
Darauf habe ich mich herzlich für den Aufwand bedankt und die Reservation storniert.
Zu Punkt 2) hatte ich gerne eine Stellungnahme, Wie können sie ein Gerät verkaufen, welches durch Mitarbeiter ihres Geschäftes vorher unbrauchbar gemacht werden muss?
Les attentes
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La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.