Wingo ist unfähig das Internet korrekt aufzuschalten und sich um das Problem zu kümmern

Anonyme Wingo AG 03.07.2024 Signaler Plainte signalée

Bei meinem Freund sollte seit 30.6.2024 das Internet aufgeschalten sein. Trotz diversen Whatsappnachrichten und Telefonanrufen (bei der Bestellung war es Herr N., Name unter "Vertrauliche Informationen") funktioniert der Anschluss bis heute nicht. Wir haben bereits mehrmals betont, dass an dieser Adresse KEIN Glasfaser-Anschluss installiert ist. Nun haben wir gestern (verspätet am 2.Juli statt spätestens am 29.Juni) trotzdem eine Box für Glasfaser erhalten, welche wir nicht nutzen können. Der letzte Anruf war am Freitag am 28.Juni um 17:34, da haben wir erneut erklärt, dass wir keinen Glasfaseranschluss besitzen. Der Kundenberater hat uns versprochen, dass uns die richtige Box inkl den richtigen Anschlüssen zugeschickt wird. Nun haben wir ärgerlicherweise trotzdem die falsche Box erhalten und der Anschluss ist nach wie vor nicht ausgeschaltet (im Kundenkonto noch nicht aktiv). Es ist sehr mühsam, dass Wingo es trotz diversen Nachrichten und Telefonaten nicht schafft, uns die richtige Box zuzusenden und den Anschluss korrekt und auf den vereinbarten Termin aufzuschalten. Bitte veranlassen Sie, dass die richtige Box per Express zugeschickt und der Anschluss per sofort aufgeschaltet wird. Wir sind beruflich auf das Internet angewiesen. Ausserdem finden wir es traurig, dass Wingo trotz der langen Vorlaufzeit und den wiederholten Informationen unserseits betreffend Kupferkabel es nicht zustande bringt, den Anschluss korrekt aufzuschalten und die richtige Box zuzusenden.



Anmerkung: Die Auskunft, dass dort in 2 Wochen ein Glasfasenetz ausgebaut wird, könne Sie sich sparen. Denn Swisscom hat mir gestern gesagt, dass der Ausbau und das Aufschalten noch locker bis Ende August dauert und in dem Haus gibt es dann trotzdem immer noch nur einen Kupferanschluss, da dort KEIN Glasfaser eingezogen wird. Es ist also NICHT relevant, ob es dort einen Ausbau von Glasfaser gibt oder nicht.

  • Autre Eine anständige Bearbeitung und Lösung des Problems

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Auch heute (3.Juli) haben wir bereits wieder 3 Telefonate geführt und keiner der Kundendienstmitarbeiter kann das Problem beheben. Auf die Whatsapp-Nachrichten wird gar nicht geantwortet.