CS008473754

Anonyme SBB CFF 05.07.2024 Signaler Plainte signalée

Für den 11.6.24 habe ich ein Sparbillett für die Strecke Luzern-Basel online gekauft. Da uns der Reiseveranstalter mitgeteilt hat, dass die Weiterrreise von Basel wegen Hochwasser 2 Stunden früher starten werde, musste ich ein neues Ticket von Luzern nach Basel kaufen. Ich habe dann von Ihnen eine Rückerstattung beantragt, welche Sie mit folgender Begründung abgelehnt haben: "In Ausnahmefällen ist eine Rückerstattung mit einem Selbstbehalt von Fr. 10.00 möglich. Bei Ihrer Bestellung ist die Bearbeitungsgebühr höher als der Preis des Tickets. Aus diesem Grund können wir Ihnen nicht entgegenkommen." 1. Eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 10.00 ist Wucher! 2. Der Preis meines Tickets betrug mehr als Fr. 10.00. Daher bitte ich Sie, mir die Fr. 12.50 Rückzuerstatten.

  • Remboursement CHF 12.50.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Die Firmen können mit ihren Kunden machen, was sie wollen. Einfach die Fälle abschliessen, zeugt nicht von Kundenkulanz.