Falscher Name
La plainte
Guten Tag
Ich habe nach meinem Umzug einen Brief der Post erhalten. Aus unerfindlichen Gründen steht aber bei meinem Namen der Mädchenname meiner Mutter dabei. So hiess ich noch nie und es ist mir unerklärlich wie dieser Name da hinkommt. Dacht ich mir, ich melds kurz, weil - ja, Fehler passieren, aber dieser Fehler stört mich aus persönlichen Gründen sehr. Mit Google hab ich dann eine Mail Adresse gefunden, da auf der Website keine ist - Rückmeldung: wird nicht mehr betreut. Chat geht nur mit einem Bot, der allerdings nicht sehr gut programmiert ist und einen immer wieder zu einem Formular lotsen will, wo aber dann kein Formular kommt, sondern die FAQs. Ansonsten gibt der Chatbot nur die Info anzurufen.
Liebe Post, ich war mit meinem Ausweis bei euch um eine Postumleitung einzurichten und hab dafür natürlich auch bezahlt, ich seh nicht ein, wieso ich auf eine kostenpflichtige Hotline antufen soll, weil ihr die Daten von verschiedenen Leuten durcheinander bringt und nicht mal eine betreute Email Adresse anbietet um sowas zu melden.
Les attentes
- Explications
- Autre Falscher Name im System berichtigen
La réponse
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 12.07.2024
Guten Tag.
Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr und bedauern die geschilderten Umstände.
Damit Sie die Namenskorrektur melden können, empfehlen wir Ihnen den Live Chat. Dort haben Sie die Möglichkeit auch mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden. Schreiben Sie beim Chat Bot: Mitarbeiter und Sie werden kurz danach zu einem freien Mitarbeiter weitergeleitet.
Freundliche Grüsse
Die Schweizerische Post