Garantieumtausch bei Lidl wird zum Alptraum
La plainte
Im Januar kaufte ich eine elektronische Personenwaage für CHF 30.- bei einer Lidl Filiale. Im Juni stellte ich fest, dass das Gerät nicht mehr funktionierte. Als ich bei derselben Filiale einen Umtausch bzw. eine Rückerstattung verlangte, wurde ich an den Kundendienst verwiesen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Umtausch des defekten Geräts über den Hersteller abgewickelt werden muss. Ich sollte den Hersteller selbst kontaktieren und den Fall schildern. Man versprach mir, dass ich das Ersatzgerät innerhalb von 20 Tagen per Post erhalten würde.
Nach über einem Monat war die Waage jedoch immer noch nicht angekommen. Als ich mich erneut beim Kundendienst von Lidl meldete und eine sofortige Rückerstattung des Kaufpreises verlangte, wurde ich überhaupt nicht ernst genommen. Bis heute habe ich weder ein neues Gerät noch mein Geld zurückbekommen.
Ein solches Vorgehen ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch absurd! Elektronische Geräte bei Lidl kaufen? Nein, danke!
Les attentes
- Remboursement CHF 30.-
- Excuses
- Autre Entschädigung
La réponse
Lidl 17.07.2024
Chère cliente
Nous sommes désolés pour les désagréments rencontrés dans le cadre de la garantie et nous vous présentons toutes nos excuses.
Nous avons reçu un message de notre technicien nous informant que l'appareil de remplacement vous a été envoyé par la poste hier, mardi 16 juillet 2024. Nous vous enverrons un extrait du numéro de suivi par e-mail.
Avec nos meilleures salutations
Votre service clientèle Lidl Suisse
Verena Violetti