Arroganter Kundensupport-Mitarbeiter und falsche Auskunft

Anonyme Salt Mobile 06.04.2016 Signaler Plainte signalée

Ich hatte am 4.4.2016, 15.30 Uhr den Salt Kundensupport angerufen. Dabei wurde ich von einem Ihrer Salt Kundensupport-Mitarbeiter nicht nur arrogant und kundenunfreundlich bedient sondern sogar noch falsch informiert.


Mein Anliegen war, dass mir am 29.3.2016 eine andere, freundliche Kundensupport-Mitarbeiterin auf meine telefonische Kontaktaufnahme mitgeteilt hat, dass beide falschen und somit noch offenen Rechnungen über den Betrag von CHF 23.50 und CHF 33.45 storniert werden und ich eine neue, korrigierte Rechnung ab Portierungsdatum erhalten werde. Bereits etwa einen Monat davor hat mir ein dritter Kundensupport-Mitarbeiter mitgeteilt, dass die ältere Rechnung über den Betrag von CHF 23.50 storniert werde. Trotz mündlicher Zusicherung wurden beide falschen Rechnungen nicht storniert.


Am 31.3.2016 erhielt ich eine SMS von Salt mit der Aufforderung die ausstehenden Rechnungsbeträge über den Betrag von CHF 56.95 innert 5 Tagen zu bezahlen.


Da beide Rechnungen falsch waren, habe ich, wie eingangs erwähnt, am 4.4.2016 nochmals Ihren Kundensupport kontaktiert. Der Salt Kundensupport-Mitarbeiter hat mir telefonisch u.a. sehr arrogant mitgeteilt, dass ich die Abokosten bei Salt nicht erst ab Portierungsdatum bezahlen muss sondern schon während der Kündigungsfrist. Auf meine Intervention, dass seine Kollegen mir bis anhin mitgeteilt hätten, dass die Abokosten erst ab Portierungsdatum bezahlt werden müssen, entgegnete er mir, dies sei eine falsche Information gewesen und ich würde jetzt ja sehen, dass die Stornierung nicht stattgefunden habe. Dass mir die erste Dezember-Rechnung zu einem früheren Zeitpunkt storniert worden ist, sei reiner Goodwill von Salt. Auf meine Bitte mich mit seinem Vorgesetzten zu verbinden, lehnte er ab. Meine Nachfrage ob er mich mit der Kundensupport-Mitarbeiterin, mit welcher ich am 29.3.2016 gesprochen habe, verbinden könnte, lehnte er ebenfalls ab. Ich bat ihn dann eine Notiz zu hinterlassen, dass mich die Kundensupport-Mitarbeiterin zurückrufen soll. Dazu willigte er ein, gab mir aber zu verstehen, dass er nicht wisse, wann die Dame zurückrufen werde, seine Worte waren "das kann heute, oder am nächsten Tag oder in einer Woche oder auch erst in einem Monat sein". Ich bat ihm im Kalender nachzusehen, wann die Dame arbeitet, er lehnte wiederum ab mit der Begründung, was ich eigentlich meine, er hätte doch nicht Zugriff auf 3000 Kalender von Mitarbeitern…


Am Abend ging ich dann im Salt Shop im Mythen Center vorbei. Ich schilderte den beiden anwesenden Kundenberatern das Problem. Die freundlichen Kundenberater meinten, dass ich die Abokosten selbstverständlich erst ab Portierungsdatum bezahlen müsse. Einer der Kundenberater telefonierte sofort mit dem Salt Kundensupport. Nach einigen Minuten war alles geregelt, die beiden falschen Rechnungen wurden storniert und es wurde mir mitgeteilt, dass ich eine neue Rechnung ab Portierungsdatum erhalten werde. Ich bedankte mich im Salt Shop für die Unterstützung.


Ich war jahrelanger Kunde von Swisscom, derart kundenunfreundlich, arrogant und inkompetent wie ich bei Salt von einem Ihrer Mitarbieter bedient wurde, kam bei Swisscom nie vor. Für mich als Kunde ist auch unverständlich, dass, wenn mir ein Mitarbeiter vom Kundensupport mitteilt, dass die Rechnungen storniert werden, dies nicht umgehend erledigt wird. Es kann nicht sein, dass ich als Kunde von Salt derart arrogant behandelt werde. Ich erwarte von Salt eine Stellungnahme.

  • Excuses
  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.