Einschreiben Brief
La plainte
Guten Tag,
wir handeln im Namen unseres Klienten und möchten die folgende Sachlage kurz und bündig schildern:
Unser Klient hat uns per E-Mail mitgeteilt, dass er eine Rechnung von der AXA unter der Rubrik "Motorfahrzeug" erhalten hat. Er versteht nicht, warum diese zusätzliche Rechnung von der AXA erstellt wurde, da sie weder korrekt noch angemessen erscheint.
Unser Mandant hat die Prämienrechnung vor Beginn des Vertrags online bezahlt. Die zusätzlichen Leistungen, die nun von der AXA erhoben werden, sind ihm nicht bekannt.
Wir fordern eine sofortige Stellungnahme in Bezug auf die von der AXA erstellte Rechnung.
reundlichen Grüssen
Agora
Les attentes
- Explications
- Autre Betreff: Dringende Klärung
La réponse
AXA 30.07.2024
Sehr geehrter Herr RA Agora
Besten Dank für Ihre Mitteilung. Es ist korrekt, dass von unserer Seite her ein Schreiben "Eingeschrieben" an Ihren Mandanten zugestellt wurde. Leider können wir aber nicht nachvollziehen, weshalb. Es ist korrekt, dass Ihr Mandant alle Prämie pünktlich beglichen hat.
Um eine genauere Prüfung vorzunehmen, müssten wir den Inhalt des Briefes bekommen.
Wir entschuldigen uns in aller Form für dieses Missgeschick und danken Ihrem Mandanten für die weitere Treue.
Ihre AXA