Widersprüchliche Mitteilungen per SMS zwischen 18.06. und 19.07.2024
La plainte
Am 18.06.2024 eröffne ich aufgrund einer Promotion bei der Bank Cler online ein Konto und überweise den geforderten Aktivierungsbetrag ab meinem Bankkonto. Der Betrag wird meinem Konto ohne Fehlermeldung abgebucht. Daher erteile ich einer Behörde den Auftrag ein Guthaben auf das Konto zu überweisen.
Erstaunlicherweise erhalte ich daraufhin widersprüchliche SMS:
- 18.06.2024: der Betrag könne nicht gutgeschrieben werden
- am 12.07.2024: leider sei kein Betrag eingegangen
- am 18.07.2024: das Konto sei geschlossen worden
- am 19.07.2024: das Konto sei aktiviert und der Betrag gutgeschrieben worden
Heute versuche ich mich erfolglos einzuloggen, worauf ich den Kundendienst kontaktiere. Dieser teilt mit, der Betrag sei tatsächlich gutgeschrieben, aber das Konto eigenartigerweise - trotz Aktivierungsmitteilung - geschlossen und deaktiviert. Ich müsse ein neues Konto mit einer anderen Email eröffnen, da ein Reaktivieren nicht möglich sei.
Aufgrund meiner Frage zur Rückerstattung / Übertrag des Guthabens werde ich weiterverbunden. Die französisch sprechende Dame teilt mit, alle Mitarbeitenden, die das Problem lösen könnten, seien derzeit in den Ferien, ich müsse warten bis nächste Woche.
Les attentes
- Remboursement CHF 51.-
- Autre Kontoaktivierung
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.