unprofessionelle Abwicklung von Mängelrügen und Kundenkontakt
La plainte
Reklamationen scheinen bei ifolor nicht ernst genommen zu werden: Ein bestellter Wandkalender wurde zweimal verschmiert geliefert, erst beim 3. Mal einwandfrei. Dann folgt die Rechnung lautend auf Null. Auf meine Nachfrage bei [email protected], ob ich das richtig verstehe, dass der Wandkalender aus Kulanz geschenkt sei und ich wirklich nicht dafür bezahlen muss, kommt eine Bestätigung von der mittlerweilen 3. Kontaktperson, dass dem so sei. Plötzlich dann die Zahlungserinnerung und ein langwieriger, mühsamer Prozess mit ständig neuen Kontaktpersonen, bis sich das Missverständnis geklärt hat: Der Wandkalender war gar nicht geschenkt. Als langjährige Kundin bin ich sehr irritiert und frustriert. Das Ganze wurde noch durch zusätzliche Bestellungen und weitere Missverständnisse verkompliziert. Das wäre alles nicht nötig, wenn Mails gelesen würden! Automatisierte Prozesse hin oder her: bei einer Mängelrüge/Reklamation muss jemand übernehmen und im direkten Kontakt klären. Beide Seiten hätten sich sehr viel Aufwand sparen können. Ein bisschen Hoffnung habe ich noch, dass da noch ein Mensch arbeitet und jetzt reagiert.
Les attentes
- Excuses
- Explications
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.