Gratis-Reoture - leere Versprechung

Anonyme La Redoute 12.08.2024 Signaler Plainte signalée

Am Mittwoch, 7.8. habe ich das Paket mit den zwei bestellten Artikel erhalten. Leider passten beide nicht, also legte ich eine Rücksendung an. Das versprochene Gratis-Rücksendeetikette, das ich darauf heruntergeladen habe, erwies sich aber als kostenpflichtig. Ich habe darauf den Kundendienst via Kontaktformular kontaktiert und eine automatische Mail erhalten, dass ich spätestens innert 48 Stunden eine Antwort erhalten. Dies ist nicht erfolgt, aber am Tag darauf, dem 8.8.habe ich die Rechnung erhalten. Ich habe sofort reagiert und wiederum mein Anliegen geschildert, also dass ich keine Gratis-Retourenetikette erhalte, obwohl auf der Website steht, dass "Bei einem Paket mit einer maximalen Grösse von 80cm x 60cm x 60cm oder einem Gewicht von maximal 30kg können Sie Ihre Artikel kostenlos an einen Päcklipunkt (Sammelstellen von K Kiosk, avec., Press & Books) zurückschicken." Auf dem beigelegten sowie heruntergeladenen Rücksendeetikett steht aber "Kostenpflichtiger Retourenversand". Wiederum kam darauf ein automatisches Mail, dass ich innert spätestens 48 Stunden kontaktiert werde - was wiederum nicht erfolgt ist.

  • Autre Gratis-Retourenetikette

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Inzwischen hat sich die Sache endlich geklärt. Anscheinend ist die Retoure am Päckli-Punkt gratis, trotz dem Aufdruck "Kostenpflichtiger Retourenversand" auf der Etikette.