Kündigung Autoversicherung aus dem Nichts
La plainte
Guten Tag
Ich bin seit 7 Jahren, von Anfang an, bei der Onlineversicherung Smile direct versichert. Ich habe jedes Jahr sofort meine Rechnungen bezahlt, nie Probleme gemacht und war immer zuverlässig bei der Schadenmeldung. Ja, ich hatte in den ganzen Jahren mehrere Schadenfälle.
Letzte Woche kam aus dem Nichts ein eingeschriebener Brief und ich war erstaunt und erschrocken, als ich ihn noch im Auto öffnete und da ohne Erklärung stand, dass mir die Smile anfangs November meinen Vertrag nicht verlängert und unter Einhaltung der ordentlichen Kündigungsfrist diesen kündigt.
Am Telefon bei der Hotline sagte mir, dass es wegen den Schadenfällen sei. Als ich fragte, warum nie mit mir geredet wurde und ich nun aus dem Nichts diesen Brief erhalte, sagte mir die genervte Dame, ob ich denke, dass sie von der Smile jedem Kunden einzeln anrufen können. Und ja, das wäre für mich guter Kundenservice!
Les attentes
- Excuses
- Explications
- Autre Verlängerung des Vertrages
La réponse
smile.direct assurances 12.08.2024
Guten Tag, wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Kundendienst von Smile nicht zufrieden sind. Gerne nehmen wir uns Ihrem Anliegen an. Bitte senden Sie uns doch kurz ein Mail an [email protected], damit wir Sie kontaktieren können. Sie können uns auch telefonisch kontaktieren unter 058 280 13 60. Es ist für Helvetia und Smile wichtig, den Kundendienst stetig zu verbessern, darum sind Ihre Hinweise sehr wertvoll. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Freundliche Grüsse, Hansjörg Ryser